Donnerstag, 21. September 2017

Rezension: Marah Woolf - Götterfunke 1. Liebe mich nicht

Autor:Marah Woolf
Titel:Liebe mich nicht
Reihe:Götterfunke (Band 1)
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:Dressler
Erschienen:Februar 2017
Seiten:464
Der erste Band der Reihe Götterfunke von Marah Woolf.


Die Handlung

Jess fährt mit ihrer besten Freundin, deren Freund und einem Kumpel in ein Sommercamp. Dort bekommt sie etwas Abstand zu ihrem stressigen Alltag und kann die Kurse dort nutzen, um unter anderem ihr Altgriechisch aufzubessern.

Eigentlich hat Jess nicht vor, sich die letzten Ferien vor ihrem Abschluss von einem Jungen durcheinander bringen zu lassen. Doch dann taucht Cayden auf, der verdammt gut aussieht und dem alle Mädchen im Camp sofort verfallen.

Auch Jess kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Doch Cayden ist kein normaler Junge, sondern ein griechischer Gott, der versucht ein Mädchen zu finden, dass ihm widerstehen kann. Denn nur dann gewährt Zeus ihm seine Bitte, ein Sterblicher zu werden.


Mein Eindruck

Die Geschichte wird zum Großteil aus der Sicht von Jess geschildert, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonistin bekommt. Besonders am Anfang, als Jess Cayden kennenlernt, sorgt das aber für reichlich Teeny-Schmachterei, sodass ich mir erst nicht sicher war, ob das Buch was für mich ist. Doch das fährt nach und nach etwas zurück und macht Platz für eine interessante Geschichte.

Die Idee, griechische Gottheiten in eine moderne Umgebung zu bringen, ist zwar nicht neu (was im Buch lustigerweise auch aufgegriffen wird), doch die Umsetzung gefällt mir gut. Während die Götter auf der Erde weilen, damit Cayden die Möglichkeit bekommt, sich der Aufgabe zu stellen, durch deren Bewältigung er sterblich werden kann, sorgen sie bei den Teenagern im Camp für reichlich Chaos. Vor allem für Gefühlschaos bei den Mädchen. Was unter anderem zu heftigen Konflikten zwischen Jess und ihrer besten Freundin führt.

Die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir gut. Sowohl die Menschen als auch die Götter haben Substanz und sorgen für die eine oder andere Überraschung. Im Vordergrund steht aber natürlich weiterhin Jess' Gefühlschaos, das sie immer wieder einholt, egal wie sehr sie versucht ihm Herr zu werden.


Mein Fazit

Götterfunke - Liebe mich nicht ist Romantic Fantasy für Jugendliche in Reinform. Unterhaltsam geschrieben und für Fans des Genres absolut empfehlenswert.


Bewertung




Zusätzliche Info

Band 2 der Reihe, "Hasse mich nicht" erscheint am 25. September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen