Montag, 10. August 2015

Montagsfrage von Buchfresserchen


Der letzte Montag, bevor die Schule in NRW wieder losgeht. Wie die Zeit verfliegt. ... Aber widmen wir uns lieber schöneren Themen. Die Montagsfrage lautet diese Woche:

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Mein Lieblingspaar ist schon seit Langem Sebastian und Kaderin aus der Reihe Immortals after Dark von Kresley Cole. Auf die Beziehung der beiden fokussiert sich der zweite Band der Reihe: Kuss der Finsternis.

Dieses Buch habe ich zweimal gelesen, das letzte Mal vor fast zweieinhalb Jahren, aber die beiden sind mir immer noch im Gedächtnis. Das liegt denke ich vor allem daran, dass die Walküre Kaderin, bis zu dem Treffen mit dem Vampir Sebastian, ein ganzes Jahrtausend lang ohne Gefühle gelebt hat und es nun an Sebastian ist, durch ihre eisige Schutzwand zu brechen, wofür er sich echt ins Zeug legt. Dafür hat Kaderin einen gewaltigen positiven Einfluss auf sein Selbstvertrauen. Nachdem die beiden anfangs so komplett gegensätzlich wirken, sind sie später doch ein absolut tolles Paar, dass alle Hürden zusammen überwinden kann.

Hach, ja ... Schnulz und so. Aber das muss ja auch manchmal sein. ^-^

Wer auch an der Montagsfrage teilnehmen oder einfach mal in den Antworten anderer Blogger stöbern möchte, kann bei Buchfresserchen reinschauen, wo alle entsprechenden Posts verlinkt werden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

~Annie

Kommentare:

  1. Das Paar kenne ich gar nicht. Das muss ich wohl mal nachholen. ;)
    Liebe Grüße sende ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Buch kenne ich noch nicht, aber der Buchtitel klingt toll!
    Mein Lieblingspärchen ist Helen und Lucas aus der Göttlich - Trilogie von Josephine ANgelini, da die beiden sich liben, selbst als sie sich gegenseitig zerfetzen wollen (klingt seltsam, aber wenn man das Buch gelesen hat, dann ergibt das schon SInn :D )
    Hier findest du meinen Beitrag, falls du willst :)
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/08/10/montagsfrage-8/

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen