Donnerstag, 13. August 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die auf meinem SuB schlummern


Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Wöchentlich gibt es eine Aufgabe, zu der eine Top Ten von Büchern erstellt werden muss. Diese Woche habe sogar ich mal 10 passende Bücher zur Aufgabe gefunden, die lautet: 

10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern


  1. Die Trilogie Shades of Grey von E.L. James
    Ich wollte damals unbedingt wissen, was es mit dem Hype auf sich hat und habe mir alle 3 Bände ziemlich schnell nach dem Release gekauft. Mein letzter Plan war, sie alle drei zu lesen, sobald Band 3 erschienen ist. Aber irgendwie habe ich seitdem immer anderen Lesestoff vorgezogen.
  2. Die Reihe Dragon Love von Katie MacAlister
    Die Reihe Dark Ones von derselben Autorin habe ich ziemlich verschlungen. Die ersten 6 oder 7 Bände in ziemlich kurzer Zeit. Als ich dann die Reihe Dragon Love günstig auf Weltbild entdeckt habe, habe ich sie mir direkt bestellt. Nur bisher noch nicht gelesen.
  3. Magie von Trudi Canavan
    Nachdem mich die Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier total begeistert hatte, wollte ich das erst später erschienene Prequel Magie auch unbedingt lesen. Im Regal steht es auf jeden Fall schon mal.
  4. Die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh ab Band 11
    Diese Reihe war eine ganze Zeit lang meine absolute Lieblingsreihe. Doch nach Band 10 habe ich irgendwie den Anschluss verloren. Band 11 und 12 stehen noch ungelesen in meinem Regal.
  5. Die Reihe Midnight Breed von Lara Adrian ab Band 11
    Dieser Reihe erging es bei mir genauso wie den Gestaltwandlern. Band 11 sowie der Sonderband Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren wurden von mir zwar gekauft, aber bisher noch nicht gelesen.
  6. Adam von Jaqueline Frank
    Dies ist der 6. Band der Reihe Schattenwandler von Jacqueline Frank. Genauso wie die anderen Romantic Fantasy Reihen, liegt sie bei mir momentan auf Eis.
  7. Silber Band 2
    Vom ersten Band war ich total begeistert, doch das zweite Buch der Träume liegt nun schon einige Zeit auf meinem Nachttisch und wartet darauf, gelesen zu werden.
  8. Die Seiten der Welt von Kai Meyer
    Toller Titel, schönes Cover, interessante Inhaltsangabe, aber gelesen habe ich in den etwa drei Monaten, die ich es nun besitze, trotzdem nicht.
  9. Angel Fire Band 3 von Courtney Allison Moulton
    Der dritte Teil der Reihe Angelfire wurde nun auch seit etwa drei Monaten nicht angefasst. Dabei fand ich die ersten beiden Bände so toll und Band 2 endete so spannend.
  10. Happy Hour in der Hölle von Tad Wiliams
    Der erste Band der Reihe Bobby Dollard war absolut genial. Diesen zweiten Band wollte ich auch unbedingt endlich lesen, doch in den letzten Monaten hat das nicht geklappt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Hab von Trudi Canavan nur die Rebellin gelesen fand ich aber nicht so prickelnd.
    Von der Schattenwandlerreihe hab ich nur Teil 1-3 gelesen. Fand ich aber auch eher mittelmäßig.

    HIer ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Reihe Schattenwandler fand ich lediglich Noah etwas zäh. Aber sonst fand ich sie gut. Ich war zu der Zeit halt auch in einem ziemlichen Romantik Fantasy Hype. ^^

      Löschen
  2. Eigentlich steh ich voll auf Romantik und Fantasy. Ist mein Lieblingsgenre, aber hier fand ich die Charaktere teilweise einfach zu nervig und anstrengend.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ich kenne nur MAGIE und das kam leider nicht an die erste Sonea-Trilogie heran.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annie,

    "Silber" schlummert auch noch auf meinem SuB, zusammen mit dem ersten Teil.
    "Shades of Grey" habe ich alle 3 Teile gelesen. Ich hatte mir den ersten gekauft, weil ich wie du, wissen wollte, was dahinter steckt....und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, habe alle 3 Teile verschlungen. Aber bei diesem Buch scheiden sich ja die Geschmäcker extrem.
    "Die Seiten der Welt" habe ich auch verschlungen und kann das Buch nur empfehlen.

    Meine Liste findest du hier. Vielleicht hast du ja Lust zu stöbern. Ich folge dir mal :-)

    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-du.html

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen