Mittwoch, 4. September 2013

Buchstatisktik August 2013

So, ich habe mal die Buchstatistik-Seite auf den aktuellen Stand gebracht. Ich habe im letzten Monat irgendwie mehr gelesen, als ich jetzt gedacht hatte. Muss daran liegen, dass ich in der ersten Hälfte des Monats gelesen habe wie irre und in der zweiten Hälfte hatten wir dann ständig Besuch oder waren unterwegs etc. Da bin ich nur wenig zum Lesen gekommen. ^^

Dennoch waren es 7 Bücher mit insgesamt 1903 Seiten.

Absolut genial fand ich ja In tiefster Dunkelheit von Debra Webb. Den Start in ihre Thriller-Reihe "Faces of Evil". Die Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen.

Überhaupt habe ich momentan wirklich Spaß an Thrillern. ^^ Eine entsprechende Kurzgeschichte habe ich diesen Monat auch gelesen. Nebelrose von Michael Buttler. Ich fand sie wirklich super geschrieben.

Richtig Spaß hatte ich diesen Monat aber auch bei einem Krimi. Und zwar bei Mord im Lichthof von Andreas Kimmelmann. Das Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Auch die Leserunde hat wirklich Spaß gemacht. Der Autor hat die Runde richtig fleißig begleitet. Das finde ich ja immer klasse. Der zweite Band, in dem es wieder um den Rechtsanwalt Alwin Eichhorn gehen wird, soll im Oktober erscheinen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und bin definitiv auch bei der zweiten Leserunde dabei.

Mit Traumlos von Jennifer Jäger habe ich dann auch seit Langem mal wieder eine Dystopie gelesen. Eins der ersten E-Books, das unter Impress, dem neuen E-Book-Label von Carlsen erschienen ist. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Jennifer Jägers Geschichten sind ja immer sehr fantasievoll, was mich grundsätzlich begeistert. Nur bei der Umsetzung des E-Books hätte ich mir ja bei einer Carlsen-Veröffentlichung etwas mehr erhofft.

Aber okay. Vielleicht bin ich einfach durchs Korrekturlesen inzwischen ein wenig empfindlicher geworden. ^^

Und (perfekte Überleitung =)) Korrekturlesen durfte ich ja im August auch wieder. Charline Jansen - Engel ohne Flügel (das inzwischen veröffentlicht wurde) und Sam Foxley - Vollpfosten am Start (bis zur Veröffentlichung dauert es noch ein bisschen). Die Rezensionen zu den beiden Büchern kommen natürlich noch.

Genauso wie die Rezension zu "Der Lavendelgarten". Ein Buch, mit dem ich mich leider so gar nicht anfreunden konnte. Was voll schade ist, denn der Klappentext hatte mich so neugierig gemacht...

Momentan lese ich "Flirt mit dem Tod", ein Romantic Thrill Roman von Jane Luc (fängt auf jeden Fall schon mal super an). Und genau diesem Buch werde ich mich nun auch wieder widmen. :)

Ich wünsche euch allen einen lesereichen September mit vielen tollen Büchern. :D

Eure Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen