Montag, 26. August 2013

Montagsfrage und Motivation

Heute möchte ich mal wieder die Montagsfrage von Paperthin beantworten und im gleichen Zug noch an Lesefees mondays motivation teilnehmen.

Die Lesefee möchte diese Wochen wissen, welche Bücher mit Schmetterlingen auf den Covern wir so im Regal herumstehen haben.

Bei mir sind das Die Sternseherin von Jeanine Krock (alle Bände dieser Reihe haben total schöne Cover), Susanna - auch Engel sind gefährlich von Meg Cabot und Blau von Nora Roberts. Auch die anderen Bände der Ring-Trilogie von Nora Roberts haben Schmetterlinge auf dem Cover, aber ich habe Blau halt geschenkt bekommen und besitze die anderen Bände noch nicht. Grün und Rot werde ich mir aber sicher noch dazukaufen.

Nun Fehlt noch die Montagsfrage von Paperthin: Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? 

Ich habe beim Schmetterlingsbücher-stöbern darüber nachgedacht und finde die Frage echt schwer. Ich denke beim Lesen oft: "Boah, das wäre als Film bestimmt geil." ABER es stehen eben nicht für jeden Film Budgets wie beispielsweise für Der Herr der Ringe zur Verfügung. Und selbst dann hapert es oft an der Umsetzung. Bei den Harry Potter Verfilmungen war ich beispielsweise mehrfach enttäuscht. Deshalb fällt mir das Antworten diesmal echt schwer. ^^

Aber ich würde sagen: Die Angelfire-Trilogie (auch wenn ich Band 3 natürlich noch nicht kenne ^^) wäre, wenn sie richtig gut umgesetzt wird, bestimmt genial anzusehen. Allein die Ellies Schwerter um die das Engelsfeuer im Kampf leuchtet... *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen