Sonntag, 30. Juni 2013

Buchstatistik Juni 2013

Diesem Monat war ich ziemlich eingespannt, weshalb ich lediglich 5 Bücher gelesen habe. Naja, plus ein Buch, dass ich für Bookshouse Korrektur gelesen habe. Aber das ist blöderweise noch nicht veröffentlicht. 

Blöderweise, weil es ein richtig tolles Buch ist und ich daher jetzt noch nicht groß was darüber schreiben darf.

Aber auch die anderen Bücher diesen Monat waren klasse.

Ricky Ricardo, mein Handy und ich ist richtig was für die Gute Laune, eher für Jugendliche gedacht, aber das stört mich ja grundsätzlich nicht.

Detektivin aus Leidenschaft ist ein schöner historischer Krimi mit einer sehr interessanten Story. Wem das religiös angehauchte nichts ausmacht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Der Ausdruck religiös angehaucht kommt übrigens nicht von mir, sondern aus den Kommentaren zu meiner Rezension auf Buchgesichter.

Die Ballade von Tarlin ist die zweite phantastische Novelle aus der Reihe des UlrichBurger-Verlags. Sehr coole High Fantasy in einem Western-Setting. Absolut empfehlenswert.

Freifahrtschein ist die dritte Folge der Kimi-Vorabendserie von Mila Roth. Wieder mal sehr spannend und flott erzählt. Ich finde die Reihe einfach klasse.

Zuletzt haben wir dann noch Der Wisperwald von Jörg Benne. Eine schöne und lehrreiche Fantasygeschichte für Kinder ab 7 Jahren.

Dem Thema SuB muss ich diesen Monat ausnahmsweise auch mal nicht ausweichen. Er ist theoretisch nämlich nur um ein Buch gestiegen. Und zwar um das Rezensionsexemplar In tiefster Dunkelheit von Debra Webb, das ich bei Leser-Welt gewonnen habe.

Okay, ich habe jetzt noch drei Wanderbücher hier liegen, die maximal angelesen sind und auf meinem eReader tummeln sich ein paar Dateien, die da vorher noch nicht waren, aber wer zählt das schon mit?

Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal fleißig weiterlesen. Der Sonntagabend, den ich Dank Erkältung im Bett verbringe, will genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen