Sonntag, 21. April 2013

Rezension: Mila Roth - Spionin wider Willen

Autor:Mila Roth
Titel:Spionin wider Willen
Reihe:Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:-
Erschienen:Juni 2012
Seiten:172
Der erste Band der Vorabendserie mit Agent Markus Neumann und Zivilistin Janna Berg.


Die Handlung

Janna Berg, selbstständig, allein erziehende Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, hat bisher ein ganz normales Leben geführt. Doch als sie ihre Schwester vom Flughafen abholen soll, passiert etwas, dass ihr Leben total durcheinanderbringt.

Sie trifft einen Mann, der ihr einen Umschlag mit einer CD darin aufnötigt. Obwohl Janna nicht wohl bei der Sache ist, beschließt sie, die CD für ihn abzuliefern, denn er scheint tatsächlich in arger Bedrängnis zu sein.

Doch mit dieser kleinen Auslieferung setzt sich Janna ungeahnten Gefahren aus. Wird der charmante Agent Markus Neumann sie vor den Auswirkungen dieser Aktion schützen können?


Mein Eindruck

Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend. Zusammen mit der Protagonistin wird der Leser direkt in den Kriminalfall hineingeworfen und bekommt von da an kaum eine Atempause.

Dadurch, dass am Anfang jedes Kapitels der Handlungsort sowie Datum und Zeit angegeben sind, gibt es keine größeren Ausschweifungen in Hinsicht auf die Szenerie, was die Geschichte schnell und dynamisch hält.  Beim Lesen huscht man nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind sehr schön dargestellt. Sie werden ganz nebenbei in den Handlungsverlauf eingebaut, sodass man kaum mitkriegt, wie man sie nach und nach kennen lernt.

Besonders Janna Berg wird einem schnell sympatisch. Die Zweiunddreißigjährige ist eine ganz bodenständige Frau, die sich nichts vormacht und nur schwer zu erschüttern ist.

Im Gegensatz dazu ist Markus Neumann, ein Agent, wie man ihn sich vorstellt. Gut aussehend  charmant, weiß immer wie er kriegt was er will. Und vor allem will er seinen Job gut machen. Auch wenn er sich unkonventionellen und teils eher ungern gesehenen Methoden bedienen muss.

Zusammen ergeben Janna und Markus ein tolles Duo, das in den folgenden Bänden mit Sicherheit noch für ordentlich Spannung, in vielerlei Hinsicht sorgen wird.


Mein Fazit

Ein toller Einstieg in eine fesselnde Krimireihe. Autorin Mila Roth bezeichnet sie als Vorabendserie, was wohl auch daran liegt, dass sie von einer solchen Serie aus den Achtzigern inspiriert wurde. Ich habe die Agentin mit Herz früher geliebt. Aber nicht nur Fans der Serie werden begeistert sein.

Ein spannender Leseabend ist in Begleitung von Markus Neumann und Janna Berg auf jeden Fall garantiert.


Bewertung




Zusätzliche Info

Vielen Dank an die Autorin Mila Roth, für das eBook und die tolle Leserunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen