Mittwoch, 26. September 2012

Liebster Blog Award


Da habe ich doch heute glatt zweimal den gleichen Award erhalten ^^
Einmal von Lea und einmal von Bianca.
Vielen Dank :)

An den Award sind ein paar Bedingungen geknüpft (ich bin mal so faul und kopiere ^^):
  1. Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben.
  2. Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
  3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.
  4. Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.
  5. Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
  6. Zurück taggen ist nicht erlaubt.
Na dann mal los:

1. Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben.
  1. Ich gehe gerne in die Bücherei
  2. Ich gehe gerne joggen
  3. Ich habe eine Tochter
  4. Ich liebe meinen Freund auch wenn er mich in den Wahnsinn treibt
  5. Ich war früher GM/Co-Admin/Webadmin auf verschiedenen Lineage 2 Freeshards
  6. Ich spiele inzwischen lieber Eve Online
  7. Ich fotografiere gerne aber schlecht
  8. Ich lese und höre momentan am liebsten Romantic Fantasy Romane
  9. Ich bin ein großer Fan von Jamie Cullum
  10. Ich höre aber auch gerne Red Hot Chili Peppers, Linkin Park, Green Day, ...

2. Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.

In meinem Fall sind es 22, weil ich den Award ja gleich zweimal bekommen habe. ^^ Puh... ^^

Die Fragen von Lea:
  1. Hast du den Drang dazu, Bücher mit einer bestimmten Coverrichtung zu kaufen? Wenn ja, was ist das für eine Richtung? (eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Stimmung, ohne Personen, immer mit Personen, etc.)
    Also ich mag Cover die in Pink oder Lila gehalten sind. Außerdem interessiert mich alles, was schon von Weitem nach Romantic Fantasy aussieht. Böse Zungen könnten behaupten es läge an den halbnackten Männern. ^^
  2. Wie stehst du zu gebrauchten Büchern?
    So lange sie gut in Schuss sind: Nur her damit =)
  3. Stört dich bei Mängelexemplaren dieser Stempel?
    Nö.
  4. Was ist das teuerste Buch in deinem Besitz?
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (24,90€)
  5. Und das dickste Buch?
    Auf den ersten Blick ebenfalls Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Ich stehe nicht so auf Wälzer.
  6. Wann konntest du lesen? Schon vor der Schule oder hast du es erst dort gelernt?
    Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass ich schon vor der Schule das Schreiben von Buchstaben geübt habe. Ob ich schon wirklich lesen konnte weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
  7. Wie gehst du mit deinen Büchern um? Sehr sorgsam, damit ja nichts dran kommt? Hast du vielleicht sogar einen Schutzumschlag? Oder nimmst du sie ohne schlechtes Gewissen mit in die Badewanne?
    Also eine Badewanne habe ich nicht und wenn würde ich meine Bücher nicht mit hineinnehmen. Jedes Buch extra in einen Schutzumschlag einzuschlagen finde ich aber auch übertrieben. Sagen wir es so: Wer Eselsohren oder sonstige Knicke in meine Bücher macht kriegt Ärger, ein kleiner Knick im Rücken eines Taschenbuchs kann vorkommen, aber mehr endet fast genauso so sicher tödlich wie Flecken auf meinen Büchern zu hinterlassen.
  8. Wie wichtig ist es dir, dass das Cover zum Inhalt passt?
    Das finde ich sehr wichtig. Ein Cover sollte schon die Stimmung des Buches widerspiegeln. Ich weiß immer gerne worauf ich mich einlasse, denn ich höre aus Prinzip nicht mitten in einem Buch mit dem Lesen auf. ;)
  9. Wenn ein Buch in 2 verschiedene Ausgaben mit 2 verschiedenen Cover erschienen ist und das eine hässlicher, aber 2 Euro billiger ist als das andere, welches kaufst du dann?
    Oh, vor der Entscheidung stand ich letztens erst. Ich habe mich für die teurere Version entschieden. Sowas kommt bei mir aber auch nur vor, wenn ich über das Buch gute Rezensionen gelesen habe und/oder wenn mir die Leseprobe wirklich gut gefallen hat.
  10. Wenn es zu einem Buch eine Website mit Extras gibt, suchst du diese dann auf? Wenn ja, wann: vor, während oder nach dem Lesen?
    Also wenn dann nach dem Lesen und auch nur wenn mir das Buch gefallen hat.
  11. Hast du noch eine andere Leidenschaft außer Bücher?
    Musik (Siehe eine Liste weiter oben)

Die Fragen von Bianca:
  1. Bist du gegen irgendwas allergisch? Und wenn ja, gegen was?
    Nickel, Besserwisser, Labertaschen, ...
  2. Könntest du dir vorstellen, ein eigenes Buch zu veröffentlichen?
    Ich schreibe gerne mal, aber für einen Roman hat es noch nie gereicht. Weiß auch nicht ob ich die Muse hätte mich um eine Veröffentlichung zu kümmern. Ich bin immer etwas eigen mit meinen selbstgeschrieben Texten.
  3. Was ist deine Lieblingsromanfigur?
    Uuuuuh... Schwere Frage... Ich mag Hawke aus der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh sehr gerne. Und auch Susannah aus der Reihe Susannah von Meg Cabot. Aber ich glaube einen absoluten Liebling habe ich nicht.
  4. Welcher würdest du im echten Leben begegnen wollen? (Romanfigur)
    Hawke =) Oder überhaupt einem Gestaltwandler. Finde Gestaltwandler insgesamt einfach cool (nicht nur im Bereich Romantic Fantasy).
  5. Welchen Wochentag kannst du gar nicht leiden?
    Ich bin absolut gegen Diskriminierung und das auch bei Wochentagen. XD
  6. Was ist deine Lieblingsblume?
    Gänseblümchen :D
  7. Gibt es eine Buchverfilmung, die in deinen Augen besonders gut gelungen ist?
    Also das ist so: Ich lese recht selten Bücher, von denen ich bereits die Verfilmung gesehen habe (bisher noch nie, aber Der Herr der Ringe steht auf meiner Leseliste und ich kenne die Filme bereits) und noch seltener finde ich Verfilmungen von Büchern, die bereits ich gelesen habe. Was mir irgendwie Probleme bei der Buchverfilmungs-Challenge bereitet. Dummerweise ist mir das aber erst nach der Anmeldung aufgefallen. xD Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist Harry Potter und ich finde der letzte Teil ist super umgesetzt (man hätte schon die anderen nicht so zusammenkürzen sollen... -.-).
  8. Hast du ein Kuscheltier?
    Nein. Ich finde zwar, dass sich jeder etwas Kindlichkeit bewahren sollte, aber aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Meine letzten Schätzchen habe ich meiner Tochter vermacht.
  9. Lieblingsfarbe bei Klamotten?
    Eigentlich schwarz, aber da das keine Farbe ist sage ich mal lila.
  10. Vor welchem Tier hast du am meisten Angst oder magst du alle Tiere, egal wie eklich?
    Pfui Spinne! *ekelschüttelgrusel*
  11. Hast du ein Lieblingswort?
    Vermutlich. ^^
3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.
  1. Welches ist dein Lieblingsbuch? Und warum?
  2. Warum hast du ein Buchblog gestartet?
  3. Macht dir das Bloggen bisher Spaß?
  4. Welche Hobbys hast du sonst noch?
  5. Wie entscheidest du, welches Buch du dir als nächstes kaufst?
  6. Schläfst du manchmal beim Lesen ein?
  7. Hörst du dir auch Hörbücher an?
  8. Und Hörspiele?
  9. Was machst du gerne beim Lesen?
  10. Ist es einfach dich beim Lesen zu stören?
4. Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.

Gleich 11 passende Blogs zu finden, die diesen Award noch nicht bekommen haben, wäre nun wirklich in zu viel Arbeit ausgeartet. Aber ein paar habe ich doch aufgestöbert. Sie sind noch recht jung und sehen vielversprechend aus. Haben sich also durchaus ein paar zusätzliche Besucher verdient:



So. Meine Nachfolger wurden auch benachrichtigt.
Damit wäre das geschafft.
Yey. ^-^

Kommentare:

  1. Schöne Antworten :) Und wir es mir scheint, habe ich mich nicht so ganz an die Award-Regeln gehalten :D Aber was soll's...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen das ist halb so wild ^^
      Ich habe ja auch keine 11 Blogs zum Weitergeben rausgesucht, aber das machen eh die Wenigstens ^^

      Löschen
  2. danke danke dnake für den award :D daaaaaaaaaankeeee

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen