Donnerstag, 27. September 2012

[Blogaktion] Top Ten Thursday

Ich bekomme nun schon seit einiger Zeit über Blogs denen ich folge die Antworten zum Top Ten Thursday von Alice im Bücherland mit und finde das teilweise wirklich sehr interessant.
Also habe ich mir überlegt auch mal teilzunehmen. ^^

Das Thema ist heute:

10 gute/schlechte Angewohnheiten/Zwänge in Bezug auf Bücher


  1. Ich kaufe mir ständig zu viele Bücher.
  2. Obwohl ich Schwierigkeiten damit habe meinen Sub abzuarbeiten melde ich mich trotzdem für Wanderbücher an und leihe mir Bücher aus der Bücherei und von Verwandten und Freunden.
  3. Mit Knicken im Buchrücken kann ich notfalls leben, aber bei Flecken, Eselsohren und Rissen in meinem Büchern werde ich grantig.
  4. Ich bin grundsätzlich zu faul meine Bücher vernünftig einzuordnen. Sie stehen kreuz und quer im Regal und stapeln sich auf meinem PC-Tisch und Nachttisch etc. Das Regal auf dem Foto oben ist ein gutes Beispiel. Anders Band 1 steht neben dem letzten Band von Harry Potter... Aber hey, die Manga sind in diesem Fall geordnet xD
  5. Ich benutze grundsätzlich immer ein Lesezeichen.
  6. Egal wie sehr mich ein Buch nervt: Habe ich angefangen es zu lesen, lese ich es auch zu Ende.
  7. Wenn mich ein Autor begeistert lese ich so viel wie möglich von ihm.
  8. Ich kaufe auch Bücher die ich schon vorher mal gelesen habe (ausgeliehen oder als Wanderbuch). Vorausgesetzt natürlich, dass mir das betreffende Buch gut gefallen hat.
  9. Am liebsten kaufe ich Bücher einer Reihe in zusammenpassenden Ausgaben. Der Sinn ist zwar fraglich, wenn man bedenkt, dass sie dann eh nicht zusammenstehen, aber naja...
  10. Ich lese auch Bücher, die ich schon als Hörbuch kenne, bzw. höre Hörbücher, deren gedruckte Ausgabe ich schon selbst gelesen habe, weil ich finde, dass der Vorleser eine Geschichte mit seinem Lesestil sehr beeinflussen kann und ich finde es sehr interessant diesen Einfluss zu beobachten.

Kommentare:

  1. Hey,

    schön das du dich entschlossen hast dabei zu sein. Ich muss sagen das ich zwar die Ordnung bei mir mag, aber ansonsten kein Mensch bin der bei anderen die Bücherregale aufräumt.
    Jeder so wie er es mag ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich hab dir einen Award verliehen (:

    http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2012/09/und-schon-wieder-ein-award-d.html

    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich war dieses Wochenende ziemlich im Stress, aber morgen kümmere ich mich um den Post dazu :)

      Löschen