Mittwoch, 26. September 2012

[Lesenachschub] Michael Römling - Schattenspieler


Heute ist eine ganz tolle Büchersendung bei mir angekommen.
Naja, alle Büchersendungen die bei mir ankommen sind toll, aber im Gegensatz zu Wanderbüchern darf ich den Inhalt der besagten Büchersendung behalten. ^-^

Vor Kurzem habe ich auf dem Blog Bücherchaos an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Yey.
Wie ihr auf den Fotos oben seht handelt es sich bei dem Gewinn um Schattenspieler von Michael Römling.

Text vom Buchrücken:
April 1945: Berlin liegt in Schutt und Asche, und die Rote Armee steht bereits vor den Toren der Hauptstadt. In den Wirren der letzten Kriegstage kreuzen sich die Wege von Friedrich und dem jüdischen Jungen Leo, der die Nazizeit in dunklen Kellern überleben konnte. Beide sind auf der Jagd nach einem großen Geheimnis: Irgendwo in Berlin liegt ein unsagbar wertvoller Schatz verborgen, den ein hochrangiger SS-Offizier vor Kriegsende noch schnell beiseiteschaffen will. Bald stoßen die Freunde auf eine heiße Spur. Doch die Zeit wird knapp, denn Friedrich und Leo sitzt ein mächtiger Gegner im Nacken, der vor nichts zurückschreckt.
Michael Römling | Schattenspieler | Verlag: Coppenrath

Und nicht nur die Inhaltsangabe ist interessant sondern auch das Äußere des Buchs macht was her. Besser als auf meinen dilettantischen Fotos könnt ihr übrigens auf der Webseite des Verlags sehen, was ich meine. Der Umschlag ist halb durchsichtig und lässt die Karte von Berlin durchscheinen, die sich auf dem Cover befindet. Ein schöner Effekt. Praktischerweise ist auch gleich ein Lesebändchen drin.

Ein ganz dickes Danke an Franziska vom Bücherchaos.

1 Kommentar:

  1. Hallo! :D

    Ich habe dir einen Award verliehen!

    Alles weitere siehst du unter:
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

    LG Bianca

    AntwortenLöschen