Dienstag, 1. September 2015

Mein Lesemonat August


Im August habe ich wieder ein paar tolle Bücher gelesen.

Angefangen beim dritten Band der Trilogie LaLaurie, von deren Ende ich genauso begeistert war, wie von den vorherigen Bänden. Insgesamt ist die Reihe eine Mischung zwischen Krimi, Thriller und erotischem Liebesroman, mit einem klitzekleinen Hauch Mystik.

Besonders gut gefallen hat sie mir, weil mich die Stadt New Orleans schon lange begeistert und die Handlung passt wirklich super in dieses Umfeld. Wer Interesse hat, kann ja mal in meine Rezension zu Band 1 - Dunkle Spiele reinschauen.

Weiter ging es dann mit Mind Games, dem neuesten Roman von Teri Terry. Einem beeindruckenden dystopischen Roman für Jugendliche. Ich habe die Gelöscht-Trilogie der Autorin dann direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt. Denn Mind Games war wirklich super zu lesen und die Gelöscht-Trilogie hat ja auch einiges an gutem Feedback bekommen. Meine Rezension zu Mind Games gibt es hier.

Im Zuge des Lesemarathons auf Wasliestdu? habe ich dann direkt noch mit Bäume reisen nachts von Aude Le Corff weitergemacht. Einem Roman, der ein bisschen aus dem Rahmen der Bücher fällt, die ich normalerweise lese. Aber er ist wirklich sehr schön und ich kann ihn nur empfehlen. Meine Rezension zu Bäume reisen nachts ist auch bereits online.

Als nächstes habe ich dann zwei E-Books für Leserunden auf lovelybooks gelesen.

Wenn Amor nicht zuhört von Elke Becker ist ein sehr unterhaltsamer Liebesroman, der mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Protagonistin fand ich toll.

Ohne Ziel ist der Weg auch egal, der neue Roman von Michaela Grüning, hat mir ebenfalls gut gefallen, obwohl ich mit der Protagonistin nicht so ganz warm geworden bin. Dafür ist die Handlung einfach genial.

Den Rest des Monats haben ich dann mit Büchern von Markus Heitz verbracht. Ich habe erst Totenblick gelesen, dann Exkarnation Band 1 und momentan lese ich Exkarnation Band 2. Und ganz ehrlich. Wenn man mich momentan vom Lesen wegholt, muss ich mir schwer das fluchen verkneifen. Diese Bücher sind dermaßen fesselnd. Dank Exkarnation muss ich mir als nächstes wohl dringend die Judaskinder-Trilogie von Markus Heitz holen. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich sie nicht vorher gelesen habe. ^^

Die Rezensionen zu Totenblick und Exkarnation 1 sind bereits in Arbeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen