Samstag, 1. August 2015

Mein Lesemonat Juli

Dank der Ferien hatte ich letzten Monat mal wieder richtig Zeit zum Lesen. Und das beste ist, dass mir alles, was ich gelesen habe, wirklich gut gefallen hat. So darf es ruhig öfter laufen. =)

Nachdem ich schon länger nichts mehr von J.R Ward gelesen habe (eine Zeit lang habe ich die Black Dagger Romane regelrecht verschlungen ^^) habe ich diesen Monat einfach mal den ersten Band ihrer Reihe Fallen Angels gelesen und fand auch dieses Buch wieder super. [Zur Rezension]

Außerdem habe ich mal wieder in der App Readfy gestöbert. Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Es ist eine App über die man gratis E-Books lesen kann. Es gibt dort sehr viele E-Books von Independent Autoren, kleinen Verlagen, aber auch einige Veröffentlichungen von Verlagen wie z.B. Loewe und Script 5. Finanziert wird das durch Werbeeinblendungen. Ich habe inzwischen ein paar Bücher bei Readfy gelesen und mir gefällt die App sehr gut, auch wenn sie hier und da noch ein paar Verbesserungen gebrauchen könnte. 

Diesen Monat habe ich bei Readfy die ersten beiden Bände von Der Hexer von Hymal gelesen. Einer High Fantasy Reihe von Niels Bernhardt, erschienen im Null Papier Verlag. Band 1 gibt es bei Amazon übrigens kostenlos. Bei Readfy habe ich die Bücher schon bewertet, aber die Rezis stehen noch aus. Sie werden aber positiv ausfallen.

Mit Happy Birthday, Leonard Peacock habe ich inzwischen mein drittes Buch von Matthew Quick gelesen. Silver Linings und Die Sache mit dem Glück haben mir gut gefallen, aber irgendwo gab es da von der Handlung her für mich immer so eine Art Stolperer. Bei Happy Birthday, Leonard Peacock war das nicht so. Das Buch war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite absolut lesenswert.

Mein seit langer Zeit erstes Rezensionexemplar habe ich vom Verlag 3.0 bekommen. Der erste Band der Reihe Fiona von Zsolt Majsai. Ein wahnsinnig spannendes Buch, das ich sehr empfehlen kann.

Von der Reihe LaLaurie von Jules Saint-Cruz habe ich inzwischen Band 1 (Dunkle Spiele) und Band 2 (Stumme Herzen) gelesen und bin gerade beim dritten Band, zu dem momentan die Leserunde auf Lovelybooks läuft. Die Rezi zu Purpurne Träume kommt wahrscheinlich morgen. Allerdings finde ich den dritten Band bisher schon genauso super, wie die ersten beiden. Leider ist die Reihe LaLaurie damit dann auch abgeschlossen.

Außerdem habe ich mit Mind Games von Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag angefangen, ebenfalls für eine Leserunde auf Lovelybooks. Bisher finde ich es super.


Eigentlich wollte ich Mind Games bis zum 2.8 zu Ende gelesen haben, aber ich schätze, das werde ich nicht schaffen. Geplant war das, da vom 3.8. bis zum 10.8. auf Was liest Du? wieder mal ein Lesemarathon stattfindet. Und eigentlich starte in solche Aktionen lieber mit einem "frischen" Buch. Aber egal. Ich schaue einfach mal, wie weit ich morgen komme. ^^

Den Zeitraum des Lesemarathons finde ich jedenfalls sehr praktisch, denn kurz danach beginnt hier in NRW ja wieder die Schule und bis dahin will ich noch so viel lesen, wie nur möglich.

Und da ich nun erstmal LaLaurie 3 weiterlesen möchte, verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Und uns allen viel guten Lesestoff auch im nächsten Monat. =)

~Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen