Mittwoch, 22. Juli 2015

Lesenachschub der letzten Zeit

Vor zwei Tagen ist zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder ein Rezensionsexemplar bei mir angekommen. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich endlich mal ein paar Wochen lang Ruhe und viel Zeit zum Lesen habe. =)


Fiona - Der Beginn (Band 1) von Zsolt Majsai. Infos zu dem Buch gibt es auf der Seite des Verlags. Richtig toll finde ich, dass das Buch sogar vom Autor signiert wurde und ein passendes Lesezeichen dabei ist. 
Ich habe das Buch inzwischen fast zur Hälfte gelesen und muss sagen, es ist sehr spannend. (Dabei wollte ich eigentlich erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen, aber einmal kurz reingeguckt ...)


Zusätzlich habe ich heute noch ein E-Book erhalten.

Dunkle Spiele, der erste Band der Trilogie LaLaurie von Jules Saint-Cruz. Da ich am 30. Juli an der Leserunde zu Band 3 teilnehmen will, steht Dunkle Spiele also gleich an nächster Stelle zum Lesen. Infos zum ersten Band gibt es zum Beispiel auf lovelybooks.

Außerdem bin ich in den letzten Monaten zumindest ein paarmal zum Bücher kaufen gekommen. ^-^


Links: Band 3 der Reihe Angelfire von Courtney Allison Moulton. Die ersten beiden Bände waren so toll, dass ich kaum fassen kann, dass ich das Erscheinen des dritten Bandes verpasst habe. Infos gibt es auf der Verlagsseite.

Rechts: Als ich Angelfire aus unserem süßen kleinen Buchladen abgeholt habe, fiel mein Blick auf diese Sonderausgabe von Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy. Ich habe die Reihe bisher über die Onleihe ausgeliehen und habe meinem Freund so viel davon erzählt, dass er mir das Buch dann direkt gekauft hat.
Infos zu der Sonderausgabe gibt es natürlich auch auf der Seite des Verlags.


Links: Happy Hour in der Hölle ist der zweite Band der Reihe Bobby Dollar von Tad Williams. Auch hier war ich vom ersten Band schwer begeistert. Mein Freund fing langsam schon an mich zu nerven, weil er sich das Hörbuch kurz nach dem Erscheinen gekauft hat und ich bin nicht mal dazu gekommen mir das Buch zu kaufen, dass früher erschienen war, geschweige denn es zu lesen. Er wollte immer mit mir über das Buch reden, aber hatte Angst mich zu spoilern. (Es kommt zwar selten vor, dass wir die gleichen Bücher lesen/hören, aber er weiß trotzdem, dass spoilern böse Folgen haben kann ;)

Momentan habe ich mir von ihm erstmal das Hörbuch von Band 1 geschnappt, um damit erstmal wieder in die Geschichte reinzukommen. Dazu hätte zwar die erste Stunde des Hörbuchs eigentlich gereicht, aber der Sprecher ist so genial.
Infos zum Buch gibt es beim Verlag und zum Hörbuch beim Hörverlag

Rechts: Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Ich glaube zu dem Buch muss ich nicht viel sagen, oder? Und ja, ich weiß, dass Band 2 bereits erschienen ist. Wenn mir Band 1 gefällt, kann ich Band 2 dann eben direkt kaufen und sofort weiterlesen. Ist doch auch mal nett, nicht warten zu müssen. ^-^
Infos gibt es auf der Webseite direkt zum Buch.


Links: Die Legenden der Albae - Die Vergessenen Schriften von Markus Heitz. Dies ist eine Sammlung von Kurzgeschichten zur High Fantasy Reihe Die Legenden der Albae. Ursprünglich wurden die einzelnen Geschichten als E-Book verkauft. Aber nachdem ich mir das erste gekauft hatte, habe ich irgendwo gelesen, dass die spätere Printversion zusätzliche Geschichten enthalten soll. Da habe ich dann lieber gewartet.
Ob das jetzt stimmt, habe ich noch gar nicht nachgeprüft. Muss ich mal nachholen. xD

Rechts: Der Kampf der Könige von Michael Peinkofer. Band 2 der Reihe Die Könige. Sieht wieder genauso schick aus, wie der erste Band. Ich mag diese bunt glänzende Silberschrift. (Na, wer versteht, was ich meine?)

So, das war es nun erstmal mit dem Lesenachschub. Aber da ich momentan mehr Zeit zum Lesen habe, habe ich auch mehr Zeit zum Kaufen, also ... tja. xD

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    Da sind ja ein paar sehr schöne Schätzchen bei dir eingezogen.
    "Die Seiten der Welt" möchte ich auch unbedingt mal lesen. Deine restlichen Bücher sind auch interessant, vor allem mal eine "andere" Mischung.
    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen