Montag, 16. September 2013

Lesemarathon bei ninespro


Auf http://ninespo.wordpress.com startet heute ein Lesemarathon, der bis zum 23.09. läuft. Es gibt keine besonderen Einschränkungen. Nur eben, dass so viel wie möglich gelesen werden soll. Und das passt mir ja gerade mal wieder absolut gut. Also bin ich natürlich dabei. :)

Getwittert wird über den Hashtag: #ninesposLM

Genauere Informationen gibt es hier.


Meine (vorläufige) Leseliste:
  1. David Kirk - Ronin
  2. Jennifer Wolf - Feuerherz
  3. Thilo Corzilius - Lang lebe die Nacht
  4. Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels

Meine Updates:
  1. Tag: Eigentlich hätte ich ja heute den ganzen Vormittag Zeit zum Lesen haben sollen. Aber wie das so ist: Stress, Stress, Stress. Ich habe heute nicht eine Seite geschafft. -.-
  2. Tag: Heute hat es dann endlich mit dem Lesen geklappt. Ich bin immerhin 73 Seiten weiter gekommen. ^^ Ronin ist wirklich sehr interessant geschrieben. Theoretisch (ich will es sicherheitshalber lieber nicht beschreien) sollte ich morgen aber wirklich mal ein paar Stunden Ruhe zum Lesen haben. Heute ist übrigens auch Feuerherz, ein eBook für eine Leserunde auf Lovelybooks, in meinem Mail-Account eingetrudelt. Bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)
  3. Tag: +136 Seiten
  4. Tag: +50 Seiten
  5. Tag: +70 Seiten
  6. Tag: Ronin beendet. Insgesamt habe ich 421 gelesen - halt vorher gelesene Seiten und Werbung auf den hinteren Seiten schon abgezogen.
  7. Tag: Heute fange ich mit Feuerherz an. Das Buch hat 284 E-Book-Seiten laut Verlag. Mein E-Reader zählt 278. Hier geht's zur Leserunde. Update: Habe heute Abend den ersten Leseabschnitt für die Leserunde gelesen. (+66 Seiten) Das Buch ist klasse. Nach Ronin, das ja doch teilweise recht heftig war, kommt es doch richtig gut mal was zum Lachen zu haben. :D
  8. Tag: Heute habe ich den zweiten Leseabschnitt für die Leserunde zu Feuerherz gelesen. (+76 Seiten) Es wird langsam spannend. =)

Insgesamt gelesen:

Leider bin ich diesmal nicht annähernd so viel zum Lesen gekommen, wie ich gerne wollte und bin dementsprechend auch er beim zweiten von vier geplanten Büchern. Trotzdem habe ich immerhin 563 Seiten geschafft.

1 Kommentar:

  1. Morgen,

    Thilo Corzilius habe ich auch auf meiner Liste. Mal schauen, wie der so ist.

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    AntwortenLöschen