Samstag, 3. August 2013

Spontane Sommerliche Lesenacht


Ankas Geblubber veranstaltet heute Abend ab 21:00 Uhr ganz spontan eine Sommerliche Lesenacht. Da ich momentan wirklich Spaß an dieses Aktionen habe, bin ich natürlich wieder dabei. :)

Auf Twitter wird der Hashtag #Lesenacht verwendet.

Meine Leseupdates gibt es dann hier und auf Twitter. Genauso wie die Antworten zu den stündlichen Fragen.

Starten werde ich mit dem Buch "In tiefster Dunkelheit" von Debra Webb. Auf Seite 217 von 315. Ich hänge irgendwie schon recht lange an dem Buch. Dabei ist es wirklich nicht schlecht.

Falls ich das Buch heute Abend zu Ende lesen sollte, was ich hoffe, dann werde ich danach meinen E-Reader bemühen. Da sollte mehr als genug Vorrat drauf sein.


Aufgabe 1 um 21 Uhr:

Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?

Wie schon oben geschrieben starte ich mit dem Thriller "In tiefster Dunkelheit" von Debra Webb. Ich bin momentan auf Seite 217. Bisher ist die Geschichte sehr spannend. Und die beiden Hauptcharaktere gefallen mir echt gut.


Aufgabe 2 um 22 Uhr:

Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?

Ich bin ein SEHR emotionaler Leser. Ich lache, weine, schmolle, fluche, ... ^^ Wenn mir ein Buch gefällt, dann bin ich voll in der Geschichte drin. Problematisch wird das im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich bei schönem Wetter gerne draußen lese... Das kann echt peinlich werden. xD


Aufgabe 3 um 23 Uhr:

Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich zu 100% begeistert? 

Ich denke es muss insgesamt einfach stimmig sein. Die Handlung, die Umgebung, die Charaktere, der Schreibstil, das muss alles ineinander greifen und es darf natürlich nicht langweilig werden.


Aufgabe 4 um 0 Uhr:

Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?

Also was aktuelle Ideen angeht, haben die dummerweise zu einem großen Teil mit meinem Bett zu tun. ^^ Aber ganz im Allgemeinen hört sich der Read-a-thon durchaus interessant an. :)


Aufgabe 5 um 1 Uhr:

Abschließend darf die Frage nach deiner gelesenen Seitenanzahl natürlich nicht fehlen! Hosen runter, los! Wie viele Seiten hast du heute, während der Lesenacht, tatsächlich gelesen? 

Die Frage kommt zum absolut perfekten Zeitpunkt, denn ich habe gerade "In tiefster Dunkelheit" beendet. Mann, was für ein Ende! Das macht dann jetzt also 98 Seiten.

Und da bei mir heute Nacht anscheinend auch Energy Drink nichts ausrichten kann, verziehe ich mich nun ins Bett. Und sage vielen Dank an Anka, für die Lesenacht mit den interessanten Fragen und an alle anderen Teilnehmer für die Tweets, mit denen ich mehr Lesezeit verbracht habe als mit meinem Buch. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen