Montag, 5. August 2013

Montagsfrage: Wo liest du im Sommer am Liebsten?

Es ist mal wieder Montag und damit Zeit für die Montagsfrage von Paperthin.

Die Frage diese Woche lautet:

Wo liest du im Sommer am Liebsten?

Bei schönem Wetter setze ich mich zum Lesen gerne nach draußen. Wenn es schon spät ist oder ich aus anderen Gründen nicht allzu lange Zeit zum Lesen habe, dann gehe ich auf den Balkon. Das ist zwar schöner als drinnen zu lesen, aber trotzdem eher suboptimal, weil wir spionierende Nachbarn haben.
Es ist zwar meistens recht laut, weil unser Balkon direkt zu einem Spielplatz rausgeht, aber Nebengeräusche stören mich eh nur selten. Vor allem wenn mir das Buch gut gefällt. 

Was ein großer Vorteil ist, wenn man sich an den Aasee setzt und sich die Zeit dort ein bisschen mit lesen vertreibt. Unterbrochen werde ich da höchstens, weil ein Bekannter über mich stolpert (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann ist erstmal Ende mit lesen. ^^

Wenn ich das zusätzlich möglichst noch verhindern möchte, dann habe ich hier ganz in der Nähe den Wienburg Park und natürlich die Grünflächen rund um die Promenade zur Auswahl.

Mal ehrlich. Irgendwie muss ja auch ein Bücherwurm an seine Sonnenbräune kommen. =)

Aber... Wenn es ZU heiß ist, dann ist mein Bett noch immer der beste Platz zum Lesen, denn mein Zimmer ist grundsätzlich wunderbar kühl. *yey*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen