Mittwoch, 31. Juli 2013

Buchstatistik Juli 2013

Diesen Monat war ich mal wieder ein bisschen fleißiger. Ich habe 7 Bücher und damit insgesamt 2386 Seiten gelesen. Ich würde sagen, die Lesenacht und der Marathon haben durchaus die erhoffte Wirkung gezeigt.

Auch was Rezensionen angeht war ich diesen Monat nicht ganz so faul. Ich habe endlich die Rezis zu Witara - Weltenspur und Kriminalboogie abgetippt.

Somit stehen noch drei Rezis aus. Madeline Hunter - Ein skandalöses Rendezvous, Isabella Falk - Die Frau im Stein, Ute Haese - So ehrbar, so mächtig so tot. Die letzten beiden Bücher durfte ich für Bookshouse Korrektur lesen. Und momentan sitze ich schon wieder an einer Korrekturliste... Bookshouse sorgt definitiv fleißig dafür, dass mir der Lesestoff nicht ausgeht.

Mit der Rezension zu Ein skandalöses Rendezvous tue ich mich ein bisschen schwer, was die Bewertung angeht. Ich hatte mir irgendwie mehr von dem Buch erhofft und da finde ich das Rezensieren dann immer kompliziert.

Aber ich habe diesen Monat natürlich auch wieder richtig tolle Bücher gelesen. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier beispielsweise.
Ich habe mir das Buch am Bahnhof gekauft und bin, aufgrund des schönen Wetters, danach noch quer durch die Stadt gegangen. Irgendwann, bei einer Pause auf einer Bank, musste ich dann doch endlich mal ins Buch reinlinsen. Ich bin dann einfach mal (noch mit dem Buch vor der Nase) zur nächstbesten Bushaltestelle gegangen und zu Hause hat man dann nicht mehr viel von mir gesehen.

Auch gut gefallen haben mir Band 2 und 3 der Ash-Trilogie von Shiloh Walker. Stille Gefahr und Tödliche Nähe. Band 2 fand ich noch besser als den ersten (Blinde Wahrheit). Leider wurde mir Band 3 dann zu Erotiklastig. Ja ich weiß, kommt komisch, wenn das ein Nalini Singh - Fan sagt, aber bei Romantic Thrill sollte der Thrill eben nicht zu kurz kommen. Aber mehr als ein Sternchen Abzug hat es ja nicht gegeben.

Für die Fantasy-Lesenacht habe ich dann endlich mal Band 2 der Susannah-Reihe gelesen. Auch Geister haben hübsche Söhne. Ich weiß wirklich nicht, warum Band 3 und 4 noch auf meinem SuB rumdümpeln und vor allem, warum das bei Band 5 und 6 noch nicht der Fall ist.

Naja. Bevor ich mich jetzt selbst auf dumme Gedanken bringe... Gehe ich lieber lesen. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen