Mittwoch, 1. Mai 2013

Buchstatistik April 2013

Im Mai habe ich 5 Bücher gelesen. Da waren wieder echt tolle Romane dabei. Ich bin was das angeht momentan ein echter Glückspilz.

Mit Witara - Weltenspur habe ich diesen Monat zum ersten Mal einen Roman Korrektur gelesen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so ein Aufwand ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher, mit welchem Buch ich mehr Zeit verbracht habe... Witara oder Duden. Und ich bin ernsthaft schockiert, bei wie vielen Wörtern ich noch alte Schreibweisen verwende bzw. die, die ich immer für richtig gehalten habe, die zwar nicht falsch, aber auch nicht die vom Duden empfohlene Variante sind...
Aber ich werde sicher noch öfter Bücher Korrektur lesen, denn ich hatte wirklich meinen Spaß, vor allem weil Witara ein tolles Buch ist. Die Rezi dafür sollte ich auch mal zu Ende schreiben... Muss da aber erst nochmal was nachlesen.
Außerdem verbessert sich meine Rechtschreibung dadurch bestimmt noch um Einiges...

Morgen kommt auf jeden Fall die Rezi zu "Der Märchenerzähler", die auch ziemlich gut ausfallen wird.

Ein weiteres Experiment diesen Monat war "Sunyata Neko - Die Legende des Samurai-Katers" von Thomas Fang, einem Indi-Autor. Sehr cooles eBook und wirklich mal ganz was Anderes.

Also ganz ehrlich: Wenn mir nochmal jemand erzählen will, dass man von Romanen aus Selbstveröffentlichung nicht viel erwarten kann, dann drucke ich meine entsprechenden Rezis aus und haue sie ihm um die Ohren.

Ebenfalls sehr cool fand ich "Spionin wider Willen", die erste Folge der Vorabendserie von Mila Roth. Momentan läuft die Bewerbung für die Leserunde zu Folge/Band 2. Bis zum 4. Mai ist noch Zeit. Ich kann die Reihe nur empfehlen und werde auch an der Leserunde teilnehmen, wenn ich diesmal nicht das Glück haben sollte ein Exemplar zu gewinnen.

Nun fehlt nur noch "Silver Linings". Der Roman war ganz anders, als ich erwartet hatte. Aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Für Football werde ich mich trotzdem niemals begeistern können.

Was das Bücher kaufen angeht war ich diesen Monat relativ brav. Es steht wieder ein bisschen mehr Romantic Fantasy in meinem Regal, aber sonst... bedankt sich mein eReader noch für zwei Sonderangebote, nämlich "Aussicht auf Sternschnuppen" und "Dhampir 1" (der günstigere Preis dafür gilt auch noch). Aber da ich mich ja immer noch weigere eBooks zu seinem SuB zu zählen ist das ja egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen