Dienstag, 12. März 2013

Rezension: Kresley Cole - Immortals after Dark 2. Kuss der Finsternis

Autor:Kresley Cole
Titel:Kuss der Finsternis
Reihe:Immortals after Dark (Band 2)
Originaltitel:No Rest for the Wicked
Übersetzung:Bettina Oder
Verlag:Egmont LYX
Erschienen:April 2009
Seiten:448
Der zweite Band der Romantic Fantasy - Reihe "Immortals after Dark".
Die Rezension zu Band 1 - Nacht des Begehrens gibt es hier.


Die Handlung

Sebastian Wroth wäre im Krieg seiner Heimat Estland gegen Russland beinahe ums Leben gekommen. Beziehungsweise... Eigentlich ist er ums Leben gekommen. Niedergemetzelt von plündernden russischen Soldaten.
Doch anstatt Sebastian ehrenhaft bei der Verteidigung seiner Familie sterben zu lassen wandelt sein älterer Bruder Nikolai, der selbst erst vor Kurzem sein menschliches Dasein beendete, zum Vampir.

Seitdem sind nun etwa 300 Jahre vergangen und Sebastian kann sich noch immer nicht damit abfinden, dass er gegen seinen Willen gewandelt wurde. Er vergeht in Selbsthass und hält sich von den Menschen so weit fern, wie er nun kann.
Trotzdem haben sie Angst vor ihm, wissen was er ist und setzen Kaderin auf ihn an um ihn zu töten. Die zwei Jahrtausende alte Walküre ist dafür bekannt gnadenlos einen Vampir nach dem anderen hinzurichten und ihren Opfern ihre Fangzähne als Trophäe abzunehmen.

Doch obwohl Kaderin die Kaltherzige, ihr Leben dem Tod aller Vampire gewidmet hat, zögert sie, als sie ihre Klinge schon an Sebastians Hals hat. Denn ein Vampir, der sich einfach seinem Schicksal ergibt ist selbst ihr bisher noch nicht untergekommen.
Ein wahrer Schreck durchfährt sie allerdings, als Sebastians Herz plötzlich wieder anfängt zu schlagen und damit klar wird, dass Kaderin seine Braut ist, seine Gefährtin für die Ewigkeit.


Mein Eindruck

Kuss der Finsternis ist der zweite Band der Reihe Immortals after Dark von Kresley Cole.
Auch im zweiten Band ist der Schreibstil locker und flüssig. Die von der Autorin geschaffene Welt des Mythos wird mit solcher Selbstverständlichkeit beschrieben, dass man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann.

Die beiden Hauptcharaktere in diesem Band, Sebastian und Kaderin, sind wieder total gegensätzlich.
Sebastian ist ein, mit 300 Jahren, noch recht junger Vampir, der aufgrund seines zurückgezogenen Lebens noch immer die gleiche Unbeholfenheit an den Tag legt, wie zu der Zeit als er noch ein Mensch war.
Kaderin dagegen ist eine zweitausend Jahre alte Walküre, die das letzte Jahrtausend über komplett ohne Gefühle gelebt hat. Ihr Lebensinhalt bestand allein im Töten von Vampiren und im Gewinnen der Tour.

Bei diesem Wettstreit kämpfen die Abgesandten der verschiedensten Rassen des Mythos gegeneinander um einen Preis, der von der Göttin Riora gestellt wird. Einer Göttin, die es liebt, wenn das Unmögliche möglich gemacht wird.

Kaderin ist bisher die unangefochtene Gewinnerin dieses Wettkampfs, doch wird es ihr diesmal nicht leicht gemacht. Sebastian, dessen vampirische Instinkte ihn immer wieder zu seiner Braut treiben, nimmt an der Tour teil um sie zu unterstützen und auch auf Kaderin selbst hat die Verbindung mit Sebastian einen heftigen Einfluss. Denn sie kann plötzlich wieder fühlen.
So stürzt alles auf sie herab, was das letzte Jahrtausend über komplett von ihr ferngehalten wurde.
Dabei ist ihr der Preis gerade bei dieser Tour unheimlich wichtig. Sie will gewinnen, koste es, was es wolle.

Die Tour an sich gibt dem Leser interessante weitere Einblicke in die verschiedenen Wesen und Völker, die die Welt des Mythos ausmachen.
Denn es gibt kaum Regeln, weshalb die verschiedenen Geschöpfe, wie Vampire, Werwölfe, Sirenen, Kobolde, Dämonen, Hexen und viele mehr, alle ihre Fähigkeiten voll ausnutzen können. Das gepaart mit der modernen Technologie ergibt eine sehr interessante Mischung.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist auch in diesem Band wieder eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt gepaart mit prickelnder Erotik.
Wobei dieser Teil nicht zu sehr in den Vordergrund drängt und sich die Hintergrundgeschichte so auch in Kuss der Finsternis weiterentwickeln kann und mehr als nur neugierig auf die Fortsetzung macht.


Mein Fazit

Kuss der Finsternis steht dem ersten Band der Reihe, Nacht des Begehrens, in nichts nach.
Eine mitreißende Liebesgeschichte mit sinnlichen Erotikszenen und einer Hintergrundgeschichte, die sich Band für Band weiterentwickelt und immer interessanter und vielfältiger gestaltet wird.


Bewertung




Zusätzliche Info

Achtung: Dieser Roman enthält explizite Erotikszenen!

Mehr Infos zur Reihe gibt es auf der Seite des Verlags Egmont LYX.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen