Samstag, 2. März 2013

[Buchstatistik] Februar 2013

Mit ein bisschen Verspätung kommt hier meine Buchstatistik für den letzten Monat.
Viel mit Lesen war bei mir nicht, da ich momentan eine Tendenz dazu haben ständig krank zu werden... 
Gelesen habe ich gerade mal folgende 3 Bücher:
  1. Anna Koschka - Naschmarkt (448 Seiten)
  2. Max Bronski - Der Tod bin ich (400 Seiten)
  3. Courtney Allison Moulton - Angelfire 2. Auf den Schwingen des Bösen (480 Seiten)
Aber dafür waren die Bücher diesen Monat auf jeden Fall alle Top. Ich kann gar nicht sagen, welches mein Lesehightlight war, schon allein weil sie ja aus total unterschiedlichen Genres sind. ^^
Ich kann sie auf jeden Fall alle 3 empfehlen.

Meinen letzten Lesenachschub-Post für Februar habe ich leider auch nicht geschafft, ich habe die Bücher jetzt einfach mal in der Buchstatistik nachgetragen. Ab nächsten Sonntag wird aber wieder fotografiert.

Mein SuB ist im Februar, wie es aussieht, um ganze 15 Bücher gestiegen. Plus 1 eBook zum Rezensieren. Und Lust de Lyx 2 - Kurzgeschichten, die nicht zählen. ;P

Eins möchte ich aber noch anmerken, was eigentlich in den Lesenachschub-Post gehört hätte:
Vor ein paar Tagen kam endlich die letzte Lieferung der Nicholas Sparks Sammler-Edition von Weltbild.
Sieht im Regal wirklich schick aus.

Links daneben sieht man "Die Mühle am Fluss" von Marcia Willett. Dies ist der erste Band der entsprechenden Sammler-Edition und der Punkt der mich momentan wirklich gewaltig stört. Denn ein paar Tage nach der letzten Sparks-Sendung kam unaufgefordert dieses Buch bei mir an.

Ich war erstmal schwer verwundert, denn ich hatte sie nicht bestellt und sah mich schon bei Weltbild rumstressen und erklären, dass ich nichts bestellt habe und das Ganze ein Irrtum ist. Dann stellte sich, dank eines beiliegenden Zettels, aber heraus, dass es kostenlos ist. Okay, damit kann ich leben. ^^

Genervt hat mich dann allerdings wieder, dass ich die Bestellung des Abos für die Sammler-Edition nicht bestätigen musste, sondern ich musste es telefonisch abbestellen. Sonst wären hier wieder alle 4-6 Wochen Bücher angekommen - die ich diesmal nicht bestellt habe.
Ich mag das wirklich gar nicht, wenn man mir so was einfach aufs Auge drückt und bin gelinde gesagt verstimmt wegen dieser Praktik.

Vor allem, weil ich schlicht und einfach keine Sammler-Edition bei Weltbild mehr bestellen werde, da es an ein Wunder grenzt, dass tatsächlich alle 14 Bücher bei mir angekommen sind. Mal lag der Karton unten im Flur und war schon aufgerissen, mal klingelte der nette Hermes-Zusteller nur und legte das Paket auf den Boden und man sah von ihm nur noch eine Staubwolke, ....
Da kann ich wirklich drauf verzichten.

Aber egal. Ich hab jetzt 14 schöne Bücher im Regal stehen und freu mich jetzt einfach mal. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen