Sonntag, 24. Februar 2013

Rezension: Courtney Allison Moulton - Angelfire 2. Auf den Schwingen des Bösen

Autor:Courtney Allison Moulton
Titel:Auf den Schwingen des Bösen
Reihe:Angelfire (Band 2)
Originaltitel:Wings of the Wicked
Übersetzung:Inge Wehrmann
Verlag:Goldmann
Erschienen:Dezember 2012
Seiten:480
Band 2 der Reihe Angelfire.
Achtung: Wer Band 1  noch nicht kennt sollte sich lieber an die Rezi zu Band 1 (Meine Seele gehört dir) halten, um nicht unnötig gespoilt zu werden.


Die Handlung

Ellie und Will kämpfen noch immer gemeinsam gegen die dämonischen Reaper.

In einem besonders heftigen Kampf eilt ihnen plötzlich unverhoffte Hilfe zur Seite. Marcus und Ava, zwei Vir, menschenähnliche Reaper. Sie sind Freunde von Will. Und Ellie erkennt zumindest Marcus aus ihren früheren Leben. Wills Verbindung zu Ava will Ellie jedoch so gar nicht gefallen.

Noch immer kann Ellie sich nicht an alles erinnern, doch die Ereignisse ihrer vergangenen Leben kehren nach und nach zu ihr zurück, was für Ellie nicht immer positive Auswirkungen hat.

Doch schwerer zu kämpfen hat sie mit der Tatsache, dass Will sich von ihr distanziert, seit er weiß, dass sie die menschliche Reinkarnation vom Erzengel Gabriel ist.

Aber schon bald geraten diese eher privaten Probleme in den Hintergrund, denn Bastian lässt nicht locker. Noch immer will er den Enshi befreien und wie es aussieht braucht er Ellie dazu, denn er schickt seine stärksten Krieger, um sie gefangen zu nehmen und schreckt dabei auch vor hinterlistigen Manövern nicht zurück.


Mein Eindruck

Das Cover ist bei der Paperback Ausgabe ein echter Hingucker. Am Monitor ist es ja nicht besonders beeindruckend, aber das ändert sich wenn man es erst mal in der Hand hält.
Der Reihentitel Angelfire ist geprägt und glänzt silbern, was sehr schön mit den Blautönen des Bildes harmoniert. Der gleiche Effekt ziert auch den Buchrücken.

Der Einstieg in den zweiten Band dieser Trilogie ist furios. Man wird direkt mitten in einen heftigen Kampf hineingeworfen.
Sofort wird klar, dass auch diesmal ordentlich Blut vergossen wird. Schon im ersten Teil überzeugten die spannenden, nachvollziehbaren Kampfszenen. Und auch in Auf den Schwingen des Bösen wird der Leser in diesem Bereich nicht enttäuscht.

Diejenigen Leser, bei denen, so wie bei mir, einige Zeit seit dem Lesen des ersten Bandes vergangen ist, werden sicher freuen zu hören, dass die ersten Kapitel von Band 2 so geschrieben sind, dass man sich in kürzester Zeit wieder in der Geschichte zurechtfindet. Spätestens nach Kapitel 2 ist man wieder voll dabei.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus Ellies Perspektive. Besonders ihre Gradwanderung zwischen ihrem Leben als Teenager und ihrer Aufgabe als Preliatin kommt so sehr gut rüber. Allerdings stehen diesmal ihre Gefühle für Will viel mehr im Vordergrund, was erklärt, warum der Goldmann Verlag dieses Buch zusätzlich als Romantasy kategorisiert hat.

Wie schon im Handlungsherang angesprochen, geht Will auf Distanz zu Ellie. Allerdings ist sie fest entschlossen die Barriere, die Will zwischen ihnen beiden aufgebaut hat, zu überwinden. Genauso wie sie nicht gewillt ist, ihr Leben als 'normaler Teenager' aufzugeben.
Letzteres fast ich streckenweise ein wenig frustrierend.
Doch überraschende Wendungen und interessante neue Ideen halten den Leser von Anfang bis Ende zwischen den Seiten.

Die neu eingeführten Charactere geben der Geschichte noch mehr Komplexität. Die beiden Vir sind schwer einzuschätzen, was die Spannung noch mal ein wenig anheizt. Aber auch alte Bekannte sind wieder dabei und halten Ellie ordentlich auf Trab.


Mein Fazit

Angelfire 2. Auf den Schwingen des Bösen steht dem ersten Band der Reihe in nichts nach. Spannend, mitreißend und mit einer schönen Portion Romantik ist das Buch ein echter Pageturner.


Bewertung




Zusätzliche Info

Rezension zu Band 1 - Meine Seele gehört dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen