Freitag, 11. Januar 2013

[Rezension] Highland Warrior - Caileans Fluch

Autor:Savannah Davis
Titel:Caileans Fluch
Reihe:Highland Warrior
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:Romantasy Verlag
Erschienen:Dezember 2012
Seiten:406
Ein mitreißender Romantic Fantasy Roman, der Genrefans begeistern wird.


Die Handlung

Amber ist 25 Jahre alt. Sie arbeitet als Arzthelferin bei einem Kinderarzt, was sie ab und zu dazu nutzt, ihre heilende Gabe bei Kindern zu wirken.
Ansonsten hat sie nicht viel im Leben, was sie glücklich macht.

Der Mann, mit dem sie seit einem Jahr zusammenlebt lässt sie inzwischen links liegen und trotzdem verbringt sie ihren Feierabend täglich damit den Haushalt zu schmeißen und für ihn zu kochen.
An dem Abend, als sie herausfindet, dass er sie auch noch betrügt, gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen. Was aber eher einem anderen Mann geschuldet ist.

Cailean MacLean, ein unsterblicher Highlander, entführt Amber und beschützt sie dadurch vor einem Dämon. Amber und Cailean fühlen sich vom ersten Augenblick an heftig zueinander hingezogen. Trotzdem lässt Cailean Amber nicht frei und verschleppt sie nach Schottland.

Auf der Reise bekommt Amber mit, dass es mehr mit ihrem Entführer auf sich hat als gedacht, denn komplett menschlich wirkt er nur auf den ersten Blick. Außerdem unterliegt er einem Fluch, der ihn dazu zwingt, die Wünsche jeder Frau zu erfüllen. Dummerweise aber kann Amber sich nicht wünschen, dass Cailean sie freilässt, denn auch ihre Entführung ist schon dem Wunsch einer Frau geschuldet.


Mein Eindruck

Als ich angefangen habe Caileans Fluch zu lesen, war es 11 Uhr abends. Ich wollte vorm Schlafengehen nur ein oder zwei Kapitel lesen, um mir schon mal einen Eindruck von meiner nächsten Lektüre zu verschaffen. Als ich dann kaum noch die Augen offen halten konnte und den eReader in den Ruhemodus stellte, zeigte er doch glatt 24% gelesen an.

Das Buch hat mich direkt von der ersten Seite an total gefesselt. Der Schreibstil ist so angenehm und leicht zu lesen, dass man kaum merkt, wie man durch die Seiten flitzt.

Die Charaktere sind von Anfang an faszinierend.
Vor allem Cailean, der unter seiner wirklich heftigen Vergangenheit zu leiden hat und doch immer noch vor Stolz und Ehre strotzt.
Amber wirkt anfangs zwar nur wie das kleine brave Frauchen, dass zu Hause stundenlang mit dem Abendessen wartet, doch schnell merkt man, dass das nicht lange so bleiben wird. Im Laufe der Geschichte verändert sie sich. Sie gewinnt an Selbstvertrauen und wird nach und nach zu einer mutigen Heldin, mit der man eifrig mitfiebert.

Die beiden Protagonisten werden einem unheimlich schnell sympatisch. Die kleinen verbalen Spitzen, die sie sich gegenseitig reindrücken sorgen für kurzweilige Dialoge. Die gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt, die jeder von ihnen durchmacht, reißt einen voll mit.

Die Hintergrundgeschichte ist ausgefeilt und hat sehr kreative Elemente. Das Buch wird nie langweilig. Es gibt gleich drei Parteien, die die Protagonisten in Atem halten. Und wenn das noch nicht für genügend Spannung sorgt, dann sind da immer noch die Spannungen zwischen Amber und Cailean, die häufig erotischer Natur sind, oft aber auch damit zu tun haben, dass den beiden von Anfang an immer wieder unüberwindbar scheinende Steine in den Weg gelegt werden, teilweise von sich selbst.


Mein Fazit

Vielschichtige, spannend erzählte Romantic Fantasy, mit Charakteren, die man lieben muss, weil sie einen in den Wahnsinn treiben. Ein absolutes Muss für Genrefans. Denn Savannah Davis kann mit den einschlägigen Genregrößen locker mithalten.


Bewertung




Zusätzliche Info

Caileans Fluch gibt es nicht nur als kostengünstiges eBook für gerade mal 2,69€ sondern auch als Taschenbuchausgabe.
Außerdem gibt es zu den Charakteren Samantha und William, die besonders anfangs eine wichtige Rolle spielen und ebenfalls total sympathisch sind, eine Kurzgeschichte für 0,89€.

Ich danke Savannah Davis ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen