Sonntag, 30. Dezember 2012

[Rezension] Aurélie Engel - Die Trophäe des Gladiators

Autor:Aurélie Engel
Titel:Die Trophäe des Gladiators
Reihe:Zügelloses Rom
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:-
Erschienen:September 2012
Seiten:36
Eine erotische Kurzgeschichte, die im alten Rom spielt.


Die Handlung

Leila stammt aus dem südlichen Wales, wurde jedoch von einem Sklavenhändler kurzerhand vom Acker ihrer Familie entführt und nach Rom verschleppt, wo er sie an den Konsul Octius verkauft hat, bei dem sie nun als Haussklavin arbeitet.

Der Konsul behandelt seine Sklaven gut und inzwischen hat sich Leila an das Leben in der großen, aufregenden Stadt gewöhnt.

Als ihre Freundin Consta ihr von einem Gerücht erzählt, dass sie aufgeschnappt hat, fällt Leila aus allen Wolken. Denn Konsul Octus, der ein begeisterter Freund und Gönner der Spiele im Kolosseum ist, hat vor Leila dem Germanen Ragan, dem Star der Spiele, für eine Nacht zum Geschenk zu machen.
Sie soll die Nacht vor seinem letzten Kampf mit ihm verbringen. Denn nach diesem Kampf wird er ein freier Mann sein.


Mein Eindruck

Die Trophäe des Gladiators ist bereits die zweite erotische Kurzgeschichte von Aurélie Engel, die ich testlesen darf. Die Rezension zu Ein Schauspiel für den Imperator gibt es hier.

Auch diesmal hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft und atmosphärisch. Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen und zieht einen so in ihren Bann, dass man sie viel zu schnell durchgelesen hat.

Den Hintergrund der Geschichte finde ich diesmal nicht ganz so interessant wie in Ein Schauspiel für den Imperator, doch dafür wirken die Charaktere, vor allem Ragan, sehr viel echter und sympathischer. Was natürlich die Erotikszenen umso prickelnder macht.

Auch Die Trophäe des Gladiators hat einen romantischen Einschlag und an der einen oder anderen Stelle kann man sich auch ein kleines Lachen nicht verkneifen.


Mein Fazit

Wieder eine sehr schön geschriebene erotische Kurzgeschichte von Aurélie Engel. Mit (von Amazon geschätzten) 36 Seiten wieder sehr kurz, aber lang genug um sich in die Geschichte zu vertiefen.


Bewertung




Zusätzliche Info

Die 4 Kurzgeschichten zum Thema Rom sind inzwischen als Kurzgeschichten-Sammlung mit dem Titel Zügelloses Rom auf Amazon erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen