Sonntag, 11. November 2012

[Testkochen] Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch #1 Kürbissuppe

In meinem vorletzten Lenenachschub-Post hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich die eBook-Version von Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe.


Heute habe ich also vor, das erste Rezept aus diesem interessanten Kochbuch auszuprobieren.
In der Leserunde wurde schon öfter über die Kürbissuppe geschrieben, und an genau der möchte ich mich nun auch mal versuchen.

Bei mir gibt es allerdings gleich mal eine Einschränkung. Das Rezept verlangt eigentlich Salbei - den mag ich allerdings nicht. Aber die Suppe wurde auch schon von einem anderen LB-Mitglied ohne Salbei gekocht und für gut befunden. Also sollte das wohl trotzdem gehen.

Ach und übrigens: Klickt am besten gar nicht erst auf die Fotos drauf, meine Handykamera ist eh für'n Eimer und als Fotografin bin ich talentfrei. ^^

Auf diesem Foto seht ihr den ersten Kürbis, den ich höchstpersönlich verarbeite.
Gut, dass im Kochbuch auch direkt stand, dass man den Hokkaido-Kürbis nicht schälen muss.
Ich hätte es sonst gemacht. xD

Es gibt also schon mal einen
DAU-Kompatibel-Bonus-Punkt
für Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch.


Das Ding zu halbieren war nicht ohne.
Glücklicherweise habe ich einen starken Mann im Haus.
Jetzt noch Kerne raus und in Würfel schnippeln.


Krafttraining für heute erfolgreich absolviert!


Zusamen mit Knoblauch und Zwiebel sollen die Kürbiswürfel nun erstmal etwas schmoren.


Zwar stand nichts davon im Rezept, aber ich hab die Zwiebel mal gewürfelt.
Kam mir sonst irgendwie komisch vor...


Ablöschen, salzen und garen lassen.
Schmeckt übrigens schon lecker.


Püriert sieht das ganze nun auch nach Suppe aus.


Da ich mir den Salbei ja spare... darf ich nun futtern. *hunger*

Fazit:
Die Kürbissuppe war das erste Rezept, das ich aus dem Kochbuch nachgekocht habe.
Außerdem sie war das erste Kürbisrezept überhaupt, dass ich nachgekocht habe. ^^
Sie war relativ einfach und schnell gekocht und schmeckt total lecker.
Ich befürchte nun muss ich mir fix noch ein paar Kürbisse zum Einlagern kaufen.
Denn die Suppe gibt es definitiv wieder.
So cremig wie sie ist, taugt sie auch als Hauptgericht.
Und bei der Menge... darf auch mal Besuch dabei sein. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen