Dienstag, 20. November 2012

[Rezension] Elisabeth Naughton - Fesseln der Leidenschaft

Autor:Elisabeth Naughton
Titel:Fesseln der Leidenschaft
Reihe:Firebrand (Band 1) / Lust de LYX
Originaltitel:Bound to Seduction
Übersetzung:Patricia Woitynek
Verlag:Egmont LYX
Erschienen:November 2012
Seiten:116 (laut Adobe Digital Editions)
Der erste Band der von LYX exklusiv als eBook veröffentlichten erotischen Kurzromane ist gleichzeitig auch der erste Band der Firebrand Serie von Elisabeth Naughton.


Die Handlung

Mira Dawson ist schon lange in ihren Kollegen Devin verliebt. Doch nimmt dieser, genau wie die meisten anderen Männer, kaum Notiz von ihr.
Alles was Mira sich wünscht ist ein Mann, der völlig von ihr verzaubert ist. Doch hat sie nicht genügend Selbstvertrauen um wirklich aufs Ganze zu gehen und zu versuchen einen Man ganz für sich zu vereinnahmen.

Als sie von dem Feueropal hört, einem magischen Stein, der erotische Träume wahr werden lassen soll, kann sie nicht anders, als diesem Mythos auf den zu Grund gehen.

Doch wie sich herausstellt verläuft die Erfüllung ihres Wunsches nicht ohne Konsequenzen.
Denn Tariq, der Dschinn, den sie durch das Anlegen der Opal-Kette herbeiruft, ist ihr und den vielen Frauen vor ihr weder freiwillig noch uneigennützig zu Diensten.


Mein Eindruck

Kurzgeschichten und Ähnliches sind ja immer eine gute Möglichkeit um Autoren für sich zu entdecken. Fesseln der Leidenschaft ist die erste Geschichte, die ich von Elisabeth Naughton gelesen habe und trotzdem sie relativ kurz ist, bietet sie meiner Meinung nach doch einen guten Einblick in den Stil der Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die beiden Hauptcharaktere kommen gut rüber und die bildhaften Beschreibungen ziehen einen schnell in ihren Bann.
Was natürlich besonders bei den Erotikszenen von Vorteil ist.

Allerdings geht es in dieser Geschichte nicht nur um Sex sondern auch um Romantik.
Denn obwohl der Erotikanteil, wie erwartet, ziemlich hoch ist, hat die Geschichte doch eine wirklich interessante Hintergrundstory.
Diese hätte gerne weiter ausgeführt werden dürfen, was bei der Kürze des Romans natürlich schwer ist. Daher kommt es einem zwischendurch so vor, als hätte man zwischen die Erotikszenen noch möglichst viel Inhalt quetschen wollen, um dem Leser wenigstens die wichtigsten Details der Geschichte um die Welt der Dschinn vor Augen führen zu können.

Trotzdem wird die Geschichte sehr spannend und man fiebert mit den beiden Protagonisten mit.


Mein Fazit

Eine kurzweilige erotische Geschichte, die man Dank der (geschätzen) 116 Seiten leider viel zu schnell ausgelesen hat. Der Stoff hätte auch für einen Roman gereicht, aber als kleiner Lesesnack für zwischendurch ist Fesseln der Leidenschaft wirklich nicht zu verachten.


Bewertung




Zusätzliche Info

Insgesamt sechs Kurzgeschichten veröffentlicht Egmont-LYX bis Ende Dezember unter dem zusammenfassenden Titel Lust de LYX. Jeden Dienstag erscheint ein neuer Roman. Für das Frühjahr 2013 sind sechs weitere entsprechende Veröffentlichungen geplant.
Eventuell wird in dem Zusammenhang ja auch Slave to Passion, der zweite Band der Firebrand Serie veröffentlicht, in der es um Tariqs Bruder Nasir geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen