Mittwoch, 7. November 2012

[Blogaktion] We love Blogging

Auf Lisas Bücherchaos habe ich heute die Aktion We love Blogging entdeckt.
Bei dieser Aktion sollen Buchblogger mindestens 5 Dinge auf ihr Blog posten, die ihnen am Bloggen Spaß machen. Mindestens einer der Punkte soll aussagen, was dem-/derjenigen an anderen Blogs wichtig ist.

Der Grund für diese Aktion ist, dass sich in der letzten Zeit verschiedene Blogger darüber ärgern, dass sie viele Kommentare bekommen die etwa so aussehen:
Hey, toller Blog, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: *Link*

Ich persönlich finde das nun nicht so schlimm.
Aber schade ist es natürlich schon, wenn man einen neuen Besucher auf sein Blog locken konnte und der das dann nur für einen schnellen Werbeeintrag nutzt. Ich selbst würde sowas nie machen. Denn es ist einfach unhöflich.

Daher habe ich mich dazu entschlossen an der Aktion teilzunehmen.

Diese 5-Dinge-Posts sollen den Werbepostern vor Augen führen, was gute Gründe fürs Bloggen und Kommentieren sind.

Die Aktion läuft bis zum 10.1.2013. Wer ebenfalls teilnehmen möchte findet hier die nötigen Infos.

5 Dinge, die mir am Bloggen Spaß machen:
  1. Am besten gefällt mir, dass ich über meine Leidenschaft fürs Lesen schreiben kann und teilweise sogar Rückmeldungen bekomme. Egal ob auf meinem Blog oder in Communities: Ich freue mich immer, wenn anderen Lesern meine Rezensionen gefallen und sich ab und an deswegen sogar jemand für ein Buch entscheidet.
  2. Es macht mir Spaß Rezensionen zu schreiben, denn während ich eine Rezension schreibe kann ich das ganze Buch, auch aufgrund meiner Notizen, nochmal Revue passieren lassen.
  3. Ziemlich cool finde ich, dass ich inzwischen schon mit einigen anderen Lesern und Bloggern in Kontakt gekommen bin. Gut zu wissen, dass man doch nicht der einzige Freak ist, der einen SuB hat, der höher ist als man selbst. ;)
  4. Sehr viel Spaß macht es mir auch Rezensionen von anderen Hobby-Rezensenten zu lesen. Ob auf einem Blog oder in einer Buchcommunity. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu manchen Büchern sind. Und ab und an kaufe ich mir ein Buch, nur weil ich mir unbedingt auch selbst eine Meinung darüber bilden möchte.
  5. Natürlich bin ich auch Leserin einiger anderer Blogs. Es gibt so viele so interessante Blogs... Meine Liste ist ziemlich lang, aber ich schaffe es trotzdem einigermaßen up to date zu bleiben. Schön finde ich es, wenn es auf einem Blog nicht nur Rezensionen gibt, sondern auch ab und an mal ein anderes Thema, so kann man mal einen anderen Kommentar schreiben als: Tolle Rezension, ... oder: Oh, das Buch muss ich mir auch dringend noch kaufen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen