Montag, 12. Oktober 2015

Montagsfrage von Buchfresserchen


Ein neuer Montag - eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen. ^-^
Diese Woche lautet die Frage:

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Ich kann mich nicht erinnern, ein Buch schon mal wirklich endgültig abgebrochen zu haben. Keine Ahnung warum, aber irgendwie möchte ich ein Buch, dass ich angefangen habe zu lesen, auch zu Ende lesen. So kann ein Buch bei mir schon mal längere Zeit immer wieder aus dem Bücherregal genommen und kurz danach (immer noch mit Lesezeichen versehen) wieder reingestellt werden.

Das beste Beispiel dafür ist 2012 - Schatten der Verdammnis von Steve Alten. Ich nehme es immer mal wieder in die Hand, lese ein paar Seiten, stelle es wieder weg. Ich habe keine Ahnung, warum mir das Lesen bei diesem Buch so schwer fällt.

Reihen abgebrochen habe ich schon einige, bzw. wirklich abgebrochen habe ich sie nicht, eher unterbrochen, bis ich wieder Interesse daran habe. Ich habe eigentlich von jeder dieser Reihen einen Teil hier stehen, den ich noch nicht gelesen habe und denke schon, dass ich die Reihen irgendwann mal weiter lesen werde.

Das sind zum Beispiel verschiedene Reihen aus dem Genre Romantic Fantasy, das ich eine Zeit lang wirklich ziemlich gesuchtet habe. Darunter sind Reihen wie Wolf Shadow, Black Dagger, Psy-Changeling, Immortals after Dark. Ich schätze, dass ich aus diesem Genre einfach so viele Romane gelesen habe, dass es irgendwann zu viel war.

Auch die Krimiserie über Markus Neumann und Janna Berg habe ich unterbochen. Die ersten drei Bände fand ich absolut super, habe sie kurz nach der Veröffentlichung gelesen, aber dann war bei mir irgendwie Krimiflaute. Inzwischen gibt es schon 9 Bände!

Insgesamt ist es für mich wohl einfach besser, immer ein bisschen querbeet zu lesen. Es muss ja nicht immer das gleiche Genre sein, sonst wird es eben irgendwann mal zu viel des Guten. ^-^

Ich wünsche allen eine schöne Woche.
~Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen