Samstag, 10. Oktober 2015

Interessante Neuerscheinungen im Oktober

Ich weiß, es ist schon ein bisschen spät für diesen Post, aber ich bin wirklich nicht früher dazu gekommen und gerade diesen Monat wollte ich ihn mir nicht nehmen lassen, da es ein paar Neuerscheinungen gibt, auf die ich mich sehr freue.

Klickt einfach auf den jeweiligen Titel, um zur Verlagsseite zu gelangen.

Das dritte Buch der Träume ist bereits vorgestern erscheinen. Band 3 der beliebten Silber-Trilogie von Kerstin Gier. 

Auch wenn man zu der Trilogie wohl nicht mehr viel sagen muss, gibt es hier doch mal den Link zur Website der Reihe: www.silber-trilogie.de. Dort gibt es auch einen Trailer zum finalen Band.

Ich persönlich habe Band 2 noch nicht zu Ende gelesen, aber er steht ganz oben auf meiner Leseliste, nachdem ich ihn vor Kurzem wegen Klausurvorbereitungen unterbochen habe.


Am 19. Oktober erscheint mit Die Raunende Maske endlich der 3. Band der Reihe Lockwood & Co von Jonathan Stroud.

Die ersten beiden Bände habe ich mit Begeisterung gelesen. Wer die Reihe noch nicht kennt kann ja mal in meine Rezension zu Band 1 - Die seufzende Wendeltreppe reinschauen.





Aera - Die Rückkehr der Götter von Markus Heitz wurde vom Knaur Verlag bisher als eSerie in 10 einzelnen Teilen zu je 99 Cent (Band 1 gibt es kostenlos) verkauft. Am 26.10. erscheint nun das eBundle - also alle Teile in einem E-Book - für 7,99 €. Zusätzlich erscheint am 2.11. die Taschenbuchausgabe, die 9,99 € kosten und einen Umfang von 784 Seiten haben wird.

Ich muss mir noch überlegen, ob ich mir das E-Book oder das Taschenbuch kaufe. Aber ich tendiere zum Taschenbuch. Alleine schon, weil mein Freund vor Kurzem beim Einkaufen von unserem Buchhändler angesprochen wurde. Er sollte mir ausrichten, dass es bald etwas Neues von Markus Heitz gibt. Da muss man sich doch durch einen Buchkauf bedanken, oder? ^-^

Genauso wie Silber 3 ist bereits vorgestern der zweite Band der Reihe Magisterium erschienen. Der kupferne Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare.

Ich muss sagen, dass ich beim ersten Band ziemlich zwiegespalten war (meine Rezension dazu gibt es hier). Der Roman an sich ist toll geschrieben und schön zu lesen. Andererseits hat mir da irgendwas gefehlt. Es war einfach nichts wirklich Neues, ein bisschen als würde man eine Mischung aus anderen Fantasyromanen für Jugendliche lesen. Vielleicht kam es aber auch einfach daher, dass ich an ein Buch, dass den Namen von Cassandra Clare auf dem Cover trägt, mit relativ hohen Erwartungen rangehe.
Ich überlege mir daher ernsthaft, den zweiten Band auch zu lesen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass da nun "mehr" kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen