Montag, 25. Mai 2015

Montagsfrage von Buchfresserchen

Oje. Ich habe mal wieder lange nichts gepostet. Das aktuelle Semester ist wieder extrem stressig. Aber ich habe einige Rezensionen auf Lager und hoffe, bald dazu zu kommen, sie auch mal zu posten.



Doch kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich habe heute einen neuen Blog entdeckt und möchte mich gleich mal an der Aktion Montagsfrage von http://buch-fresserchen.blogspot.de beteiligen.

Montagsfrage: 

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Meine Antwort: 

Ich lese Bücher meistens eins nach dem anderen. Wenn mich ein Buch richtig fesselt, dann kommt es auch überhaupt nicht infrage, dass ich ein anderes aufschlage. Wäre ja echt fies mir selbst gegenüber, wenn ich mich unnötig lange vom Ende fernhalte. ;-)

Manchmal unterbreche ich ein Buch aber schon kurzzeitig, um doch erst ein anderes zu lesen. Sei es eine langersehnte Neuerscheinung oder ein ausgeliehenes Buch, das ich schnell zurückgeben möchte.

Ich kenne zwar Leseratten, die gerne mehrere Bücher parallel lesen, aber für mich scheint das nicht wirklich was zu sein. Ich habe es vor einiger Zeit mal mit drei Büchern versucht und bin dann ziemlich durcheinander gekommen. Na ja ... es waren drei Fantasy Bücher, da kann man sich dann in den verschiedenen Welten schon mal verhaspeln. Vielleicht sollte ich mal ein Experiment mit Büchern aus verschiedenen Genres starten. Aber momentan bin ich froh, wenn ich dazu komme, auch nur ein Buch zu lesen, das nichts mit dem Unterricht zu tun hat. 

Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Pfingstmontag. :-D
~Annie

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich denke, da gibt es einfach verschiedene Lesertypen - die Parallelleser und die Seperatleser, und das ist ja auch ok so. ;-) Ich bin ein Parallelleser!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    jeder so wie er es mag :D Ich bin auch Parallelleserin. Allerdings habe ich das auch schon immer so gemacht, aber ich mag es.

    LG Lola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu früher habe ich auch immer ein Buch nach dem anderen gelesen. Aber zwischenzeitlich lese ich auch mal zwei Bücher parallel. Keine Ahnung wie das passieren konnte :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen