Sonntag, 24. August 2014

Rezension: Bettina Ferbus - Im Schatten des Wolfsmonds

Autor:Bettina Ferbus
Titel:Im Schatten des Wolfsmonds
Reihe:-
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:Bookshouse
Erschienen:November 2013
Seiten:92
Romantic Fantasy Kurzgeschichte für Erwachsene


Die Handlung

Obwohl es ihr verboten ist, zieht es die Werwölfin Nathalie immer wieder zu den Menschen. Ganz besonders zu einem ganz Bestimmten. Einem Mann namens David.

Als sie ihn eines Nachts traurig im Park sitzend entdeckt, wirkt seine Anziehung so stark auf Nathalie, dass sie alles andere um sich herum vergisst und von einem Auto angefahren wird. So kommt Nathalie dem Mann, den sie so gut riechen kann, endlich näher. Doch darf sie ihm nicht offenbaren, dass der große schwarze Hund, mit dem er so gerne spielt, eigentlich eine Werwölfin ist. Denn das Geheimnis der Werwölfe muss vor den Menschen geschützt werden.

Doch als Nathalie herausfindet, was David bedrückt und wie schwer es auf ihm lastet, kann sie sich ihm nicht mehr entziehen. Nichts ist ihr wichtiger, als David zu helfen und sich um ihn zu kümmern.

Dummerweise gibt es da auch noch ihr Wolfsrudel. Und die Regeln in Bezug auf Menschen sind sehr streng.


Mein Eindruck

"Im Schatten des Wolfsmonds" ist beim Bookshouse Verlag unter dem E-Book-Label Ready-Steady-Go erschienen und somit nur als E-Book erhältlich.

Die Geschichte wurde als Kurzgeschichte eingestuft, doch von Inhalt und Umfang her würde ich sie vielleicht schon eher als Novelle einstufen.

Auch qualitativ hat mich "Im Schatten des Wolfsmonds" überrascht.

Die Geschichte zieht einen vom ersten Satz an in ihren Bann. Die Beschreibungen sind bildhaft, lebhaft und atmosphärisch.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. David und Nathalie waren mir schon nach ein paar Seiten sehr sympathisch und entwickeln sich mit der Zeit auf nachvollziehbare Weise. Nathalie ist teilweise einfach nur knuffig. Hin und wieder denkt man wirklich, dass ein Hund bzw. Wolf so denken könnte wie sie, selbst wenn sie in ihrer menschlichen Gestalt ist. David ist ein total netter Kerl, der aber schlimme Probleme hat. Dennoch kümmert er sich um andere ... auch um Tiere.

Zwischen Nathalie und David funkt es gewaltig, was zu prickelnden erotischen Passagen führt, die aber nicht ausufern.

Besonders gelungen fand ich den Perspektivwechsel zwischen den beiden Kapiteln. Im ersten Kapitel fokussiert sich die Erzählung auf Nathalie, im zweiten Kapitel auf David. So hat man als Leser immer die spannendsten Einblicke.


Mein Fazit

Eine in sich geschlossene Romantic Fantasy Geschichte mit einem guten Touch Erotik. Für Fans des Genres absolut empfehlenswert.


Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen