Samstag, 23. März 2013

Lesemarathon Wochenende

Lust das Lesewochenende etwas interessanter zu gestalten?
Dafür gibt es heute zwei interessante Optionen:
  1. Der 24-Stunden Lesemarathon bei Lovelybooks
    Der Marathon läuft von heute Mittag 12 Uhr bis morgen Mittag 12 Uhr.
  2. Die Lange Lesenacht auf ankas geblubber
    Die Lesenacht startet um 21 Uhr und man kann mit Kommentaren auf dem Blog, Posts bei Facebook und Tweets mit dem Hashtag #Lesenacht teilnehmen. Zu jeder vollen Stunde gibt es Fragen/Aufgaben für die teilnehmenden Leser.
Beide Aktionen haben schon ordentlich Teilnehmer. Wer also beim Lesen gerne mal kleine Quatschpausen einlegt wird bestimmt seinen Spaß haben. :)

Ich gehöre zu den Verrückten, die sich gleich für beides Angemeldet haben. Ich bin also ab 12 zwischendurch auf LB unterwegs und an der Lesenacht beteilige ich mich via Twitter.

Außerdem gibt es natürlich auch hier meine Updates:
  1. 11:55 So alles vorbereitet. Als erstes Lese ich Blinde Wahrheit weiter. Das habe ich als Wanderbuch hier und ich muss es am Montag abschicken. Wird also mal Zeit. Blöderweise ist meine erste Kanne Tee schon während der Vorbereitungszeit fast draufgegangen, also: Fix Nachschub kochen.
  2. 12:00 Ich starte also mit Blinde Wahrheit von Shiloh Walker. Auf Seite 37.
  3. 13:00 So, die ersten 40 Seiten für heute gelesen. Ich lese echt langsam... Aber nun ist erstmal Futtersuche angesagt.
  4. 14:00 Habe nun 65 Seiten gelesen, bin also auf Seite 103. Das Buch ist bisher klasse. Tolle Charaktere. Und ich habe vorhin auch schon die Info bekommen, dass sich Band 2 der Reihe morgen auf den Wanderweg zu mir macht. Wanderbücher sind eine tolle Erfindung!
  5. 15:00 Trotz Anruf von meiner Mutter bin ich nun auf Seite 135... Hach ja... Ich liebe es, wenn die Frauen in solchen Romanen einfach gar nichts schnallen, was die Gefühle der Männer für sie angeht.
  6. 16:00 Ich bin nun auf Seite 166 - Ich habe definitiv noch nie ein Buch gelesen, in dem der erwachsene männliche Hauptcharakter so oft errötet wie Ezra. Sympathisch. ^^
  7. 17:00 Seite 195. Vielleicht sollte ich das Telefon ausstöpseln?
  8. 18:00 Seite 224. Erstmal Pause zum Einkaufen, Abendessen machen, all diesen unnützen Kram eben...
  9. 20:00 Habe gerade wieder angefangen zu lesen (Seite 230). In einer Stunde startet die Lange Lesenacht. Mal sehen, wie lange ich aushalte.
  10. 21:00 Bin jetzt auf Seite 260. Also noch 150 Seiten to go für die Lesenacht. Bei Twitter ist nun ganz schön was los. =)
  11. 22:00 Seite 288 - Langsam aber stetig komme ich dem Ende des Buches näher. Ist inzwischen richtig spannend.
  12. 23:00 Seite 308... Ich schätze, die Tatsache, dass es langsam spät wird und zusätzlich, dass ich nun noch nebenbei bei Twitter reinschaue, machen mich noch langsamer als eh schon. xD
  13. 0:00 Seite 337, damit habe ich heute genau 300 Seiten geschafft. Für mich ist das eine ganze Menge. Aber nun bin ich echt hundemüde. Ich bin seit 5 Uhr auf und jetzt hilft auch kein Energy Drink mehr. ^^ (Übrigens: Platz 29 in den deutschen Twitter Trends ist für eine Leseaktion echt nicht übel!)
  14. 7:00 So, ich bin wieder aus dem Bett gefallen und mache mich nun daran die letzten 73 Seiten von Blinde Wahrheit zu lesen. Aber erst noch kurz bei Twitter und LB reinlinsen. Einige haben es ja echt lange ausgehalten.
  15. 9:20 Blinde Wahrheit zu Ende gelesen. Und ich schätze das war es für mich erstmal, zumindest innerhalb der Zeit die für den Marathon angesetzt ist, der läuft nämlich noch bis 12 Uhr. Aber das Ende hat mich jetzt zu sehr gefrustet, um was Anderes zu lesen... Außerdem hab ich noch reichlich zu programmieren... Aber immerhin. Ich habe 373 Seiten innerhalb von 24 Stunden gelesen. Dafür brauche ich sonst meist 3 Tage. Die Rezension schreibe ich dann in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen