Dienstag, 19. Februar 2013

Montagsfrage: Hast du einen Lieblingsverlag?

Diese Woche möchte ich wieder an der Montagsfrage von Paperthin teilnehmen. =)
Frage diese Woche:

Hast du einen Lieblingsverlag?

Wenn es einen Verlag gibt, der bei mir diese Bezeichnung Lieblingsverlag verdient, dann ist es wohl Egmont LYX. Ich bin ein ziemlicher Romantic Fantasy Fan und die Bücher, die LYX in diesem Bereich veröffentlicht, haben mich bisher immer begeistert.

Ich bleibe momentan bei vier der Romantic Fantasy - Reihen des Verlags so gut es geht auf dem Laufenden:
Wobei ich anmerken möchte, dass ich bei Midnight Breed mehr auf die Hörbücher stehe... Der Leser ist absolut klasse. ^^

Nicht wirklich auf dem Laufenden bin ich bei:
Diese Reihe habe ich nochmal von vorne angefangen. Denn auf Buchgesichter werden in der Kresley-Cole-Fan-Gruppe nach und nach Leserunden zu den Büchern der Reihe veranstaltet. Momentan läuft die Runde zu Band 2.
Von dieser Reihe habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks Band 3 gelesen. Aber Band 1 & 2 werden sicher noch folgen.

Ungelesen in meinem Regal stehen noch:

Auf meiner Wunschliste stehen noch:
- So ziemlich alles was LYX in den Kategorien Romantic Fantasy, Romantic Thrill und Romantic History veröffentlicht hat. ^^ Aber Anfang nächsten Monats bestelle ich erstmal die Neuerscheinungen der Reihen Gestaltwandler, Midnight Breed und Schattenwandler.

Dass man auf meinem Blog kaum Rezensionen zu den LYX-Büchern findet liegt daran, dass ich die ganz oben genannten Serien alle angefangen habe zu lesen, bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe.
Ich dachte es wäre blöd einfach so mitten in einer Reihe mit dem Rezensieren anzufangen und wollte es so, wie jetzt auch bei der Reihe Immortals after Dark, machen und sie nochmal komplett von vorne Lesen und dann rezensieren.
Aber in Anbetracht der Querbeet-Challenge auf Lovelybooks denke ich darüber nach, diese Entscheidung zu revidieren. xD

Toll finde ich auch die E-Book-Specials. Aktuell z.B. Lust de LYX, wovon nun schon das zweite Sixpack erscheint. Obwohl ich die Kurzgeschichten nicht immer gleich lese, bleibe ich beim Kaufen da doch ziemlich up to date. ^^ Weshalb es mich ein wenig ärgert, dass Thalia immer einen extra Tag braucht, bis die neuen eBooks mal verfügbar sind... -.-
Und beim Digital Deal lohnt es sich auch immer mal vorbeizuschauen. Da bekommt man die eBook-Ausgabe eines Romans schon eine ganze Zeit vor der Printausgabe und das auch noch sehr günstig.


Naja, kurz gesagt:

I Love LYX. <3

^^

Kommentare:

  1. Mmmh...wenn Ich das jetzt so lese muss ich doch zugeben das Lyx dann doch auch meistens meinen Geschmack trifft in dem RomanceFantasyBereich^^
    LustdeLyx habe ich bisher nur einen Titel gelesen, aber den fand ich toll..
    Wolf Shadow..hab ich zwei Bände von hier stehen..fand ich aber nicht ganz sooo spannend und ich mochte nicht noch eine Reihe beginnen..
    Lara Adrian ist eh meine Lieblingsreihe^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Lara Adrian ist eh meine Lieblingsreihe^^"
      Das kann ich absolut nachvollziehen. Die Reihe ist einfach super. :)
      Ich bin ja zu Midnight Breed gekommen, weil mir Black Dagger gefällt und die Reihe mir empfohlen wurde, als ich etwas Ähnliches gesucht habe. Aber inzwischen finde ich, dass Black Dagger mit Midnight Breed nicht mithalten kann.

      Löschen
  2. Ich mag LYX auch genauso gerne, aber INK gefällt mir auch echt gut! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, INK hat auch eine tolle Auswahl. :)

      Löschen