Donnerstag, 31. Januar 2013

[Buchstatistik] Januar 2013

Diesen Monat sind es nicht ganz so viele Seiten geworden, wie im Dezember, aber trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe 8 Bücher gelesen und das finde ich gar nicht mal übel. [Zur Buchstatistik-Seite]
Vor allem weil da mehrere wirklich gute Bücher dabei waren.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich am Anfang des Monats erstmal ganz schön mitgenommen. Ich konnte kaum die Rezi dazu schreiben ohne loszuheulen. Dementsprechend werde ich sie demnächst dringend mal überarbeiten müssen.

Wirklich positiv überrascht haben mich diesen Monat 2 Debütautorinnen, deren Bücher ich für Leserunden auf Lovelybooks gewonnen habe. Und ich bin da wirklich froh drüber.
Der Wächter (Band 1 von Die Chroniken der Seelenträger) von E. Snyder [Rezension]
und
Nulllinie von Martina Bauer [Rezension]
haben mir richtig gut gefallen.
Toll war auch, dass beide Autorinnen wirklich super in den Leserunden mitgeschrieben haben.

Mein absolutes Highlight diesen Monat war allerdings Caileans Fluch [Rezension] von der Independent-Autorin Savannah Davis. Romantic Fantasy für Erwachsene vom Feinsten.
Ich habe mir inzwischen sogar die dazugehörige Kurzgeschichte gekauft und hoffe inständig, dass Caileans Fluch der Beginn einer langen Serie ist. 

Mein SuB hat sich diesen Monat gar nicht so schlimm erhöht.
Dadurch, dass ich lediglich ein Buch von meinem SuB gelesen habe (und das auch nur wegen meiner persönlichen SuB-Challenge) und der Rest Wanderbücher, Rezensions- und Leserundenexemplare waren, bin ich bei einem Endstand von +4.
Im Gegensatz zu den letzten Monaten bin ich da noch echt gut weggekommen. =)

Kommentare:

  1. Habe gestern erst gelesen, das "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" verfilmt werde soll. Ich glaube, das es die Magie doch ein wenig zerstören wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich noch nichts davon gelesen. Aber so erfolgreich wie es ist liegt eine Verfilmung sicher im Bereich des Möglichen.
      Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man gerade dieses Buch würdig verfilmen kann.
      Aber mal sehen.

      Löschen
  2. Ich liebe Das Schicksal... auch total. Musste sooo weinen :(

    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und super begeistert! :)
    Gleich mal Leser geworden...
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
    Bin immer total glücklich über Kommentare und neue Leser.

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. :)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall! :)

      "Das Labyrinth erwacht" musst du unbedingt lesen. Es ist richtig toll! ;)

      LG, Fina

      Löschen
    3. Glaube ich dir. Steht auf jeden Fall schon auf meiner "Muss-ich-dringend kaufen-Liste" ^^

      Löschen