Montag, 23. Juli 2012

[Rezension] Christine Warren - Küss mich, Werwolf


Autor:Christine Warren
Titel:Küss mich, Werwolf
Reihe:Others (Band 1)
Originaltitel:Wolf at the Door
Übersetzung:Leon Mengden
Verlag:Blanvalet
Erschienen:Januar 2011
Seiten:413
Ein rüder Werwolf aus Irland und eine amerikanische Fuchs-Gestaltwandlerin guter Herkunft müssen sich wohl oder übel zusammentun, um den Verbund der Anderen (nicht-menschlichen Wesen) vor Intrigen und Vernichtung zu bewahren. Eine wahrhaft tierische Geschichte.


Die Handlung

Der aus Irland stammende Werwolf Sullivan Quinn ist zwar nicht der Anführer, aber aufgrund seiner Verantwortung als Verhandlungsführer, ein sehr angesehenes Mitglied seines Rudels.
Vor Kurzem erst ist er in New York City angekommen und soll dort sein Land bei einer wichtigen internationalen Konferenz der Anderen vertreten.

Die Anderen sind ein Zusammenschluss von verschiedenen Werwesen, Vampiren und anderen nicht menschlichen Lebewesen, die sich vor den Menschen verstecken, indem sie angepasst in deren Mitte leben und teilweise sehr hohe und angesehene Positionen in der menschlichen Gesellschaft bekleiden.

Im Zuge dieser Konferenz lernt er die Fuchs-Gestaltwandlerin Cassidy kennen, mit deren höchst angesehener Großmutter er es sich gerade erst ordentlich verscherzt hat. Und auch bei Cassidy legt er keinen besseren Start hin.
Dabei kann er sie doch so gut riechen.

Doch nun werden die Beiden vom Rat der Anderen dazu gezwungen zusammenzuarbeiten. Denn die geheime Existenz der Anderen steht auf dem Spiel.


Mein Eindruck

Das Buch ist einem sehr lockeren Stil geschrieben. Gespickt mit Ironie, Sarkasmus und derben Ausdrücken. Leider wirkt ab und an einer der Sätze ein wenig fehlkonstruiert, was aber dem Lesespaß im Gesamten keinen Abbruch tut.

Die Geschichte ist spannend und die sich entwickelnde Beziehung des Werwolfs und der Füchsin ist wunderbar darin verwoben, wobei es zwar romantisch aber nicht übertrieben schnulzig zugeht, sodass die gut ausgearbeitete Geschichte drumherum nicht in den Hintergrund gerät.

Die tierischen Seiten der beiden Protagonisten werden immer wieder sehr lebhaft dargestellt und fügen sich sehr schön in ihre menschlichen Persönlichkeiten ein.

Gut dargestellt sind auch die Probleme, die die Anderen bisher von der Entschleierung ihrer Existenz vor den Menschen abgehalten haben. Da blickt sogar ein wenig Gesellschaftskritik durch.


Mein Fazit

Ein spannender und romantischer Roman, der einen auch mal zum Lachen bringt. Den Spielereien zwischen Cassidy und Sullivan beizuwohnen macht wirklich Spaß und die Hintergrundgeschichte lässt einen auf eine nicht minder kurzweilige Fortsetzung hoffen.


Bewertung



Zusätzliche Infos


Der zweite Band der Reihe Others von Christine Warren ist bereits in deutscher Fassung erschienen. Ebenfalls als Taschenbuch beim Verlag Blanvalet. Unter dem Titel: Die Schöne und der Werwolf.

Die Rezension dazu folgt auf jeden Fall noch.

Achtung: Dieser Roman enthält explizite Erotikszenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen