Freitag, 18. August 2017

Rezension: Karin Koenicke - Millionaire's Rock

Autor:Karin Koenicke
Titel:Millionaire's Rock - Sein geheimes Leben
Reihe:-
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:Selfpublishing
Erschienen:Juli 2017
Seiten:269 (Taschenbuch)
Rockige Romance von Karin Koenicke


Die Handlung

Allyson steckt in der Klemme. Die Boston New Gazette, bei der sie seit Jahren als Journalistin arbeitet, hat ihr gekündigt und die nervige Tochter des Chefs übernimmt Allysons geliebten Job als Autorin von "The story behind". Ihre einzige Möglichkeit, vielleicht doch ihren Job zu behalten, wäre eine echt Knallerstory zu schreiben.

Genau so einer Story kommt Allyson auf die Schliche, als sie in einem Club den Gitarristen einer aufstrebenden Rockband als Scott Kerrington, den Millionär und CEO eines Pharmakonzerns erkennt, der gerade erst öffentlich zugeben musste, einen wichtigen Deal nicht über die Bühne bekommen zu haben. Ebendieser Pharmakonzern hat das Medikament vertrieben, durch dessen Nebenwirkungen Allysons Mutter einen Schlaganfall erlitt und zum Pflegefall wurde. Da der Konzern nie die Verantwortung dafür übernommen hat, fällt es Allyson nicht schwer, das Doppelleben des CEO, dessen Posten in seiner Firma eh schon wackelt, für eine reißerische Story zu benutzen.

Doch während ihrer Recherche kommt Allyson Scott immer näher.


Mein Eindruck

Millionaire's Rock wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschildert. Die Kapitel werden abwechselnd aus Allysons und Scotts Sicht erzählt und für den Fall, dass man nach einer Lesepause mal nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist, wird der jeweilige Erzähler zu Beginn des Kapitels genannt.

Durch den regelmäßigen Perspektivwechsel erfährt man viel über die Eigenarten beider Charaktere und kann sich ein vollständiges Bild der Situation machen. Allyson und Scott leben eigentlich in vollkommen unterschiedlichen Welten und da zusätzlich beide gerade am Rande einer Katastrophe stehen, ergeben sich viele interessante Situationen zwischen den beiden. Wobei ich Allysons Handlungen nicht immer wirklich nachvollziehen konnte, aber sie steht unter enormen Druck, da sie ihre Eltern dringen finanziell unterstützen muss.

Das Knistern zwischen Allyson und Scott ist gut rübergebracht und wird durch ein paar explizite Erotikszenen untermalt.

Besonders gefallen haben mir die vielen Musikvergleiche und kleinen Abschnitte, in denen in Songtiteln geredet wird. Aber auch ansonsten ist der Schreibstil super zu lesen und sorgt für eine kurzweilige Lektüre.


Mein Fazit

Romantik mit reichlich Konflikten, Liebe zur Musik und einer Portion Erotik. Wer diese Kombination mag, wird Millionare's Rock lieben.


Bewertung




Zusätzliche Info

Das E-Book Millionare's Rock - Sein geheimes Leben habe ich bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen