Montag, 22. Juli 2013

Montagsfrage - Hörst du Musik beim Lesen?

Heute möchte ich mal wieder die Montagsfrage von Paperthin beantworten. Die Frage für diese Woche ist:

Hörst du Musik beim Lesen?

Das ist bei mir unterschiedlich. Es kommt darauf an, ob die Musik, die ich aktuell höre, (meiner Meinung nach) zu dem Buch passt, dass ich gerade lese. Kompliziert ist das vor allem, weil ich bei meiner Lieblingsmusik genauso sprunghaft bin, wie bei meinen bevorzugten Buchgenres.

Manchmal erinnert mich ein Buch aber auch an einen bestimmten Song, eine bestimmte Band. Da bin ich dann immer froh, dass es inzwischen so tolle Dienste wie Spotify gibt.

Grundsätzlich habe ich aber ganz gerne Musik im Hintergrund. Wenn ich sie dann nur noch in den Lesepausen wahrnehme, weiß ich, dass das Buch gut ist. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen